membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2016 00:46 Uhr
Thema: Re:Blind? Antwort auf: Re:Blind? von Bullitt
>Du warst jedenfalls in Xcom und ich wollte dich nicht stören... Nicht, dass dein Spiel genau in dem Moment abstürzt, in welchem die Nachricht ankommt...

Bei dem Zustand, in dem Xcom 2 gerade ist, hätte mich das zumindest nicht gewundert.

>Um den naheliegenden Witz zu reißen (quasi ein Elfmeter ohne Torwart): "Gekickt hat's noch nicht."

Klar, die Musik spielt hier ganz klar online. In einer Gruppe.

>Ist aber ansonsten schon alles sehr kompetent gemacht - die Steuerung ist präzise (außer in der Luft, das liegt aber eher daran, dass man die Ausrichtung seines Autos mit der Ball-Cam schwer erkennt bevor der Turbo gezündet wird),

Schwierig zu kontrollieren, klar. Aber die Ausrichtung zu erkennen? Könnte so nicht unterschreiben.

>die Grafik ist sauber und flüssig, die Aufmachung sachlich und übersichtlich. Jo, ich verstehe schon, warum das was für Freunde des e-sports ist.

Freunde des e-sports, hm. Das Spiel muss nicht in diese Ecke gestellt werden. Freunde des e-sports mögen vor allem Online-Spiele, bei denen kein Glück im Spiel ist und die über ein hohes potentielles Skill Ceiling verfügen, was hier natürlich durch das physikbasierte Gameplay gegeben ist. Das heißt aber nicht, dass das nur für diese Leute interessant ist. Ganz im Gegenteil sogar, würde ich sagen. Ich habe selten ein ähnlich glattpoliertes Spiel gesehen. Für unter 20 EUR, wohlgemerkt. Das letzte dahingehend war Brothers - A Tale of Two Sons, und davor Trials.
< Auf diese Nachricht antworten >