Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2016 20:48 Uhr
Thema: Re:buhhh, MS ist doof Antwort auf: buhhh, MS ist doof von dixip
>Ich hab volles Verständnis dafür, dass man EXKLUSIVE Games für seine Plattform haben will. Warum soll man sich also nicht darüber aufregen, wenn es bald keine exklusiven Spiele mehr gibt?

Warum sollte man exklusive Spiele wollen? Das Konzept hat sich mir noch nie erschlossen. Also aus Kundensicht. Dass Hersteller die wollen, um Ihre Plattform zu pushen, ist logisch. Aber was hat man als Käufer davon, wenn weniger Leute gute Spiele spielen können? Die Konsolen werden eh immer ähnlicher und austauschbarer. Neben leichten Leistungdifferenzen haben weder die PS4 noch der Xbone noch Alleinstellungmerkmale. Controller mal ausgenommen, die kann man aber beide zum PC mitbringen. Vermutlich auch das WiiU-Zeug, da hab ich mich noch nicht informiert.

Dass Rocket League jetzt für den Xbone kommt, wird keinen, der es jetzt schon besitzt, auch nur entfernt tangieren. Außer, dass ich es jetzt vielleicht mit noch mehr Leuten spielen kann, wenn ich es dort noch mal kaufe. Das noch mal kaufen würde aber entfallen, wenn XBL nicht so eine dämliche Gated Community wäre.

>Ich frage mich aber schon, ob das schon ein Anzeichen für ne mittelfristige Strategie sein könnte. In der dann so ein Ziel lautet "Xbox as a service", unabhängig von der Plattform, also auf allen Geräten, im Zweifel dann als Streaming-Angebot, die Xbox-Games zocken für die Monatsgebühr.
>
>Und auch deshalb darf man zu Mistgabeln und Fackeln greifen.


Da muss man schon differenzieren, wofür man die Mistgabel auspackt.
Xbox as a service: Perfekt - Keine Mistgabel nötig! Immer die beste Hardware für seine Lieblingsspiele (sofern man denn will).
Streaming: Arsch - Am besten motorisierte Mistgabeln mitbringen!

>Dass die PC-Masterrace jetzt alle MS-Games in 5000er-Auflösung spielen kann, muss mich nicht wirklich interessieren.

Genau mein Reden. Xboner können ja weiterhin in Sub-1080p mit 30fps spielen. Alles gut.
< Auf diese Nachricht antworten >