Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2016 17:22 Uhr
Thema: Re:Zwang = Arbeit Antwort auf: Re:Zwang = Arbeit von membran
>Mit dem Slochmann bin ich damals aber bei Rocket League etwas aneinander geraten, als der direkt am ersten Abend meine Mutter ins Spiel bringen wollte. Das war für mich da noch zu früh!

War das womöglich der Ursprung der vielzitierten feinen Linie?

>Ich konnte kaum einen Unterschied zu vorher feststellen, ich vermute sogar, dass die gar keinen "echten" Reset durchgeführt haben (die Leute landen nach ihren Placements meist direkt wieder da, wo sie vorher waren, auch wenn sie die Hälfte der Spiele verlieren). In den Unranked Listen und deren versteckter Bewertung vermutlich erst Recht nicht.

Vielleicht lag's auch nur daran, dass ich länger nicht mehr alleine gepsielt habe. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass es jetzt wieder etwas zufälliger ist. Davor waren es meistens eher knappe Ergebnisse, jetzt habe ich häufig sehr einseitige Matches, in beide Richtungen.

>Jo, bin auch wieder vermehrt am Start. Und weil du ja so gerne das Tor hütest, bilde ich mir zumindest ein, weil mir das bei dir immer auffällt ("Wer steht denn bei uns gerade im Tor? Ach ja, Iche.") hier noch ein heißer Tipp,  wie ihn mein alter Fußballtrainer schon immer brüllte: "ZUM BALL!". Will heißen: Kommt der Ball aus der Ecke aufs Tor, dann flieg doch mal drauf zu. Das ist immer besser, selbst wenn du versemmelst, als im Tor stehen zu bleiben, finde ich. Weil dort hat man meist null Chance, einen Schuss abzuwehren.

Versuch ich in Zwischenzeit auch, aber oft sehe ich halt schon, dass ich den nicht erreichen werde, bevor er wieder runterkommt, aus dem Stand bekome ich die Kiste immer noch nicht schnell genug nach oben. Ich vermute, dass ich das Auto da nach dem Absprung nicht steil genug stelle, aber das ist schon mehr Muscle-Memory als bewusstes Handeln, also schwer zu korrigieren. Auch der Doppelsprung kommt bei mir schon zu automatisch, da denke ich, dass ein Boost-Jump oft auch die bessere Wahl wäre, aber ist das auch schon zu sehr Reflex als eine gewollte Aktion. Aber ich arbeite daran, das abzustellen! Das Problem ist auch, dass die einfachen Lösungen in den Zufalls-Matches meistens ganz gut funktionieren und es dort auch zu wenig Gelegenheit gibt, die hohen Bälle zu üben, weil der Ball nur selten so hoch katapultiert wird.
< Auf diese Nachricht antworten >