Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2016 17:20 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 5 Antwort auf: Re:Street Fighter 5 von membran
>>>Das reicht eigentlich schon, um sich gegen den Kauf zu entscheiden, da es ja keinen Arcade Modus zu geben scheint,
>>
>>WTF? Dann ist es tatsächlich für mich gestorben. Nur online? Määhh, für mich gehört zu SF ein ordentlicher Arcade Modus wo ich gegen die CPU fighten kann. Unabhängig davon war ich noch nie ein Fan von Onlinegaming, ich kann es auch nicht erklären warum. Aber jedesmal wenn ich online höre, spüre ich die Abneigung bis ins letzte Mark:)
>
>Hey, ich glaube, der Shit wird schon im Juni nachgereicht!!1
>
>[http://www.gamespot.com/articles/street-fighter-5-getting-free-story-expansion-in-j/1100-6434089/]


Wobei man, bei den Problemen, die Prügelspiele online regelmäßig haben, vielleicht anerkennen sollte, dass sie sich auf den wichtigen Teil komplett konzentriert haben. Die Stoßzeit des Releases in der Franchise ist auch eine andere als zwischen SF3 und IV. Die haben halt gemerkt, wie gut SF IV lief und das erstmal gemolken, aber sich dann beim neuen Teil den zeitgemäßesten und für die populäre Rennaissance des Genres wichtigsten Modus konzentriert. BmUps sind ja nicht wieder groß geworden, weil die Singleplayermodi plötzlich so geil wurden, sondern wegen der Competition und deren Unterhaltungswert (EVO usw.). Das ist auch das Bindemittel in der gar nicht mal mehr so kleinen, aber durchaus sehr feinen BmUp-Online-Community. Das ist ein viel lustigerer Haufen als die ganzen MOBA-Kids, die ehrfurchtsvoll in Denkerpose vor der Leinwand sitzen, BmUp-Leute machen richtig Stimmung und HYPE!!! und sind laut und emotional. Noch dazu ist das ein eSport, der sich absolut _jedem_ Zuschauer erschließt, visuell. Alles, was passiert, ist im Bild zu sehen, die Energieleisten sind tolle visuell vermittelte Information, ohnehin kriegst du schon als Zuschauer sehr viel optisches Feedback und kannst gleich schnallen, was abgeht, aber auch davon profitieren, dich selbst als Zuschauer in die Materie zu vertiefen und am Thema dranzubleiben.

Cross-Platform zwischen Konsole und PC, aber nur eine Konsole als Platform, damit die Online-Community instant geeint (Und trotzdem noch genug Leute abgedeckt und genug Optionen angeboten) unter dem wohl denkbar größten Titel des Genres - wenn Capcom DA den Online-Mode verbaselt hätte, dann wäre das ein absolutes Desaster nicht nur für die Firma, sondern auch für den ganzen Themenkomplex BmUps geworden.

Deswegen halte ich es für absolut sinnvoll, das man auf die Singleplayer auf Deutsch gesagt scheißt. Es ist einfach nicht relevant (genug) für das Spiel. Aus guten Gründen.
< Auf diese Nachricht antworten >