Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2016 11:29 Uhr
Thema: Re:Ich finds ziemlich geil! Antwort auf: Re:Ich finds ziemlich geil! von Sascha
>
>> Sind in den anderen Versionen auch die Hitlerreden-Samples bei den Gegnern dabei?
>> Die Hakenkreuz-Armbinden wahrscheinlich auch nicht. Ich musste so lachen, als ich
>> den ersten Gegner, einen Penner, hatte der mit dem Nazi-Zombie-Virus infiziert
>> und voll am abhitlern war. Ich spiele dazu noch einen schwarzen Emo-Goth-Juden,
>> den natürlichen Feind der Nazis!
>
>US-Version ist Weltweit die einzige, die unzensiert ist.


Ich weiß. Und die PS3-Version die einzige, die ich tatsächlich hätte zocken können. Deswegen diese Antwort auf die Frage von Alex' Mutter, ob sie aus Amerika noch was mitbringen könnte. Auf diese Zensur-Kacke hab ich echt null Bock. Die Nazischeiße geht voll ab in dem Spiel, die Gegner haben alle diese Hitler-Sprachsamples, das ist schon witzig.

>
>[http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=37283]
>
>"So berichtet das britische Online-Portal BT.com von sieben Szenen von jeweils ca.
>20 Sekunden Länge in der sog. EMEA-Version (Europe, Middle East, Africa), die
>zensiert worden sind. Verändert wurden scheinbar folgende Szenen (für die Konsolen):
>
>Ein Mini-Spiel, in dem ein Doktor eine Abtreibung an dem Hauptcharakter vornimmt
>Ein Mini-Spiel, in dem der Hauptcharakter eine Abtreibung an Randy Marsh vornimmt
>Fünf Szenen, in der die berüchtigte Analsonde zum Einsatz kommt.
>
>"Our local Ubisoft rep has been in touch to say that the censorship is
>purely a marketing decision and that the scenes are also censored in the UK."
>
>Allerdings wird nirgends die Hakenkreuz-Zensur, die ja eigentlich schon offiziell
>von Ubisoft für die deutsche und zumindest auch die PEGI-Version bestätigt wurde,
>mit einem einzigen Wort erwähnt."


Ist alles bekannt, deswegen ja der Griff zu der Version.

>[http://i.imgur.com/0vtcQJ0.jpg]
>
>Würden sie mal lieber die ganzen N24/NTV/Phoenix-Dokus mit schwarzen Balken versehen.


Ich will mir das alles gar nicht vorstellen müssen. Vor allem, in der Serie wäre der ganze Nazishit ja völlig unproblematisch. "Es ist Zeit für Reich!" und das was er danach noch immer sagt (Muss ich jetzt nicht transkribieren...) war ja offenbar auch kein Problem, so wie Cartmans Halloween-Kostüm. Vielleicht hätte man die Original-Redenausschnitte durch einen Imitator synchronisiert, aber sonst?
< Auf diese Nachricht antworten >