membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2016 17:07 Uhr
Thema: Re:Steuerung und Camsettings Antwort auf: Re:Steuerung und Camsettings von michelangelo99
>Warum erinnert mich das alles so an Halo, wo gefühlt auch jeder nur rumspringt und ein Großteil des Spiels von den Crackz in der Luft gewonnen wird? ;)

[https://www.rockpapershotgun.com/2016/01/28/rocket-league-flight-guide/]

At its most basic, and certainly for my first dozen hours, Rocket League is car football where two teams batter a ball around an enclosed arena. When you’ve just started the combination of sheer speed and trying to make contact with the ball is all that matters – and so the game is generally played on the ground, with cars jumping and flipping but rarely taking off. The next level of Rocket League comes when you want to take to the skies.

In die Luft will nunmal jeder nach den ersten paar Stunden und das macht auch den Reiz aus - das Spiel heißt nicht umsonst Rocket League. Natürlich ist es ein Vorteil, wenn man Bälle eine Etage höher treffen kann als der Rest, aber das ist nicht ohne Risiko. Denn wenn du daneben segelst oder der Gegner schneller am Ball ist, und das passiert oft, nimmst du dich oft für 5-10 Sekunden komplett aus dem Spiel (runterfallen, sich auf dem Boden wieder fangen, umdrehen und meist steht man ohne Boost da, weil man diesen ja gerade in der Luft verbraten hat). Wobei man als neuer Spieler vermutlich eher mit Leuten zusammengewürfelt wird, die es auch noch nicht können. Aber fliegen ist nicht das einzige, was Übung erfordert. Dribbling ist ein ganz eigenes Skillset, das ich zum Beispiel noch nicht wirklich beherrsche (auch nicht gezielt geübt) und das findet nunmal komplett am Boden statt. Dann gibt es noch das Spiel an der Wand, es gibt die Torhüter-Skills, das Rotieren der Positionen auf dem Spielfeld, den richtigen Abstand zum Gegner einhalten und und und. Fliegen (und treffen) ist ein Skill unter vielen.  

Hier ist z.B. ein Video eines (sehr) guten Spielers, der sich mit einem neuen Account unter die Anfänger mischt und sich selber auferlegt, nicht die Sprungtaste zu benutzen, um zu zeigen, wieviel man alleine mit Positionsspiel reißen kann.

[https://www.youtube.com/watch?v=XSxkiE32lXU]

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.02.2016 17:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >