Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2016 09:38 Uhr
Thema: Re:Unreal Editor in VR Antwort auf: Re:Unreal Editor in VR von Don Cosmo
>>[https://www.youtube.com/watch?v=JKO9fEjNiio]
>
>Schaut alles sehr unruhig aus, weil man eben beide Arme nicht so unbedingt ruhig halten kann. Will man denn den halben Tag stehen oder kann man das auch im Sitzen tun? Würde auch vermuten, daß so was dann mit einem Zeichenbrett und einem Stift viel schneller und genauer gehen müsste...?


Mit herkömmlichen Eingabemethoden fühlt sich das halt unnatürlich an, weil Du da immer nur zwei Achsen hast und ständig umschalten musst, um Dinge im 3D-Raum zu platzieren, da ist so was Wii-Mote ähnliches schon besser. Dazu kommt, dass die Kamera auch noch getrennt gesteuert werden muss. Und die Bewegung der Kamera im Raum, das geht hier alles völlig natürlich, wie man es gewohnt ist. Die Bewegung ist logischerweise durch den Raum, in dem man sich befindet, eingeschränkt. Und vermutlich will man da auch nicht zu viel laufen, weil man sonst das Gleichgewicht verliert. Womit wir bei der Frage das Sitzens sind: Geht da natürlich auch, aber dann verzichtet man auf die Bewegung im Raum, bzw. muss dafür auch wieder umschalten oder mit seinen Bürostuhl rumrollen.

>Habe es nun allerdings ohne Sound gesehen, wenn es nur zusätzlich sein soll, um schon mal ein Gefühl zu bekommen und grundlegende Dinge zu verändern, ist das natürlich toll.

Ist der ganz normale Editor aus der Unreal-Engine, also alles komplett optional.
< Auf diese Nachricht antworten >