dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2016 18:48 Uhr
Thema: Re:Fand's sehr angenehm und entspannend Antwort auf: Fand's sehr angenehm und entspannend von michelangelo99
>Etwas unglücklich fand ich euren Ansatz, jeweils nur die Topspiele einer Serie für die Top 10 heranzuziehen.

Das ist wirklich ein Punkt, über den man lange streiten kann, aber wenn man ehrlich ist, sind fast alle Mario-Spiele nun mal besser als der gesamte Rest, von daher hätten wir dann wohl 10 Mario-Titel gefunden (inkl. Donkey Kong...). Auch nicht ideal.


>Achja, und ein Donkey Kong Country 2 nicht in den Top 10 zu sehen, geht so schon mal gar nicht!!1 Könnt ihr das noch fixen? ;)

Haben wir doch drüber diskutiert, oder? Also DKC2 evtl. besser, aber DKC1 als erst mal innovativ (im weitesten Sinne).


>N+ gehört aber auf gar keinen Fall in die Top 10. So.

Du erinnerst Dich, dass nur ich für N+ gesprochen habe. Ein paar Wochen später waren Kristian und Peter zum zocken hier und ich hab sie genötigt, N+ dann mal zu testen. Hat mir ein Coop-Achievement gebracht, weil wir nicht mehr aufhöhren konnten. N+ ist wirklich herausragend gut und eben noch mal was anderes als ein Mario oder Rayman. Es geht total auf die Basics runter, das Leveldesign ist ausschließlich auf fordernde Hüpferei ausgelegt, Timing, Präzision, keine Suchorgien, Rästel o.ä. Muss man nicht mögen, ist aber genial :)
< Auf diese Nachricht antworten >