Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2016 11:19 Uhr
Thema: Re:"Rätselkaiser: Ultimate Carnage" Antwort auf: Re:"Rätselkaiser: Ultimate Carnage" von Don Cosmo
>>Ich find's echt ganz geil! Ich seh's aber kommen, nicht mehr lang wirds dauern und ich bin zu dumm fürs Spiel. Aber die visuals sind geil, ich finde das Spiel bezaubernd schön und die ganze Welt toll gestaltet.
>
>Klingt toll.


Ist es auch. Hab irgendwie bis vier Uhr morgens gespielt o_0

>Hab es gestern nur laden können und werde hoffentlich heute Abend reinschauen können.

Ja, mach mal und erzähl, wie es war. Muss ja kein Roman sein.

>bei der Rätselschwere habe ich auch so meine Bedenken, aber: Gibt es da die Möglichkeit, sich gegenseitig halbwegs Tipps zu geben?

Ja. Mach dich aber darauf gefasst, dass das verbal schwierig zu kommunizieren sein wird. Der Heini von Pölygön hatte schon recht als er meinte, dass das (die Rätsel in ihrer steigenden Komplexität) ist, wie ne Sprache beigebracht zu bekommen. So ähnlich jedenfalls. Das heißt, ohne Skizzen oder so wirds nicht gehen

Aber wenigstens ist das Layout der Rätsel sehr passend, um mit Textverarbeitung grafisch halbwegs adäquat nachbildbar zu sein.

>Also einerseits von der Art der Rätsel her und auch, bei welchem man genau feststeckt. Sprich, gibt es Kapitel oder eindeutige Erkennungsmerkmale?

Ja, es gibt eindeutige Erkennungsmerkmale. Jeder Ort auf der Insel ist einmalig, unverwechselbar und für Leute, die die Orte schon besucht haben, mit wenig Beschreibung wiedererkennbar.
< Auf diese Nachricht antworten >