Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 21:12 Uhr
Thema: Revisited Antwort auf: Jotun - Steam von Icheherntion
War gestern wohl schon zu müde, die Pilze sind eigentlich easy, ich hab nur die Muster und die "Safe-Spaces" nicht erkannt. So richtig überzeugt bin ich aber immer noch nicht, leider. Ich will es ja wirklich mögen, aber noch springt der Funke nicht über.

Kann es schwer in Worte fassen, aber der Schwierigkeitsgrad ist hier eher lästig, weil alles sehr gemächlich ist. Mit stressig kann ich ja leben, aber nicht nicht lästig! Falls sich jemand auch durch Lösungen von leichten Rätsel spoilern lässt, sei er gewarnt, ich verrate jetzt die Auflösung eines Rätsels, dass auch Vorschulkinder gelöst bekommen, um das etwas genauer zu beschreiben.

Gerade hatte ich ein Rätsel, bei dem ein paar Objekte am Boden stehen und nebenan sieht man ein Sternbild, da es sonst nichts zu tun gab,m hab ich mal auf so ein Ding draufgehauen, dann kam ein Leuchtkristall raus und hat geleuchtet, dann auf noch eines und es gab eine Verbindung zw. beiden, also erst mal alle angemacht, aber nichts passiert, bis ich dann erkannt habe, dass das Sternbild in den Leuchtkristallen zu erkennen ist. Man durfte also nicht alle anmachen. Rätsel gelöst! Nett idee, und weiter.

Zum selben Rätsel mit einem neuen Sternbild. OK, wäre nicht das erste Spiel, das mit Wiederholungen arbeitet. Also weiter. Zum nächsten Sternbild. Meh. Ich hab nicht mitgezählt, wie viele es bis zur nächsten Fähigkeit waren, die man freischaltet, aber ich glaube vier oder fünf. Als Steigerung gab es noch Blitz-Gegner-Schwärme, denen man ausweichen muss (was schwieriger wird, umso mehr Lampen man an hat, weil die Verbinungslinien bei Berührung Energie abziehen und auch nicht überquert werden können) und der Zoom fällt weg, d.h. man kann Sternbild und seinen eigenen Nachbau nicht mehr direkt vergleichen.

Nachdem man die Fähigkeit aufgesammelt hat, ahnt Ihr schon was kommt. Ein weiteres Sternbildrätsel, noch größer und noch lästiger mit weiteren Hindernissen, dieses mal Wolken, die auch blitzen und dabei ordentlich schaden machen. Danach noch eines und bei dem habe ich irgendwann die Geduld verloren und hab zu hastig versucht, das abzuschließen, was zu meinem Ableben geführt hat.

Wie schon gesagt will ich es ja gut finden, aber es klappt nicht. Ganz aufgeben will es trotzdem noch nicht, dazu sind der Stil und der Soundtrack zu gut.
< Auf diese Nachricht antworten >