Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 12:48 Uhr
Thema: Jotun - Steam Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ein spielbarer Zeichentrickfilm:


Sieht grandios aus, Atmosphäre passt auch, inklusive Musik, aber das Spiel selbst konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Mir fehlt hier das Feedback, was man falsch macht. Es gibt z.B. Pilze, die Sporen versprühen, die bei Berührung Energie kosten (so weit so normal) das Problem ist aber, dass die Sporen sich schneller verbreiten, als die Spielfigur laufen kann und man muss dann durch Felder laufen, die Voll mit den Pilzen sind, kommt also eigentlich nicht ohne Energieverlust durch.

Eine Lösung wäre vielleicht, die Pilze anzugreifen (beim ersten Endboss kann man so den Sporen-Angriff abbrechen), was ich aus Erfahrung aus anderen Spielen bei dne Pilzen nicht versucht habe, weil dort Angriffe auf Pilze immer in einem sofortigen Ausstoß der Sporen geendet sind. Wenn ich jetzt noch mal auf Pilze stoße, versuche ich dann aber doch mal draufzuhauen. Falls das klappt, wäre das hilfreich, aber unlogisch! Und wer erwartet in einem Videospiel schon was unlogisches? Es gibt auch noch blaue Pflanzen, die was ausstoßen, was zwar gesund aussieht, aber nichts bewirkt, so weit ich das beurteilen konnte.

Ganz aufgeben will ich das Spiel aber noch nicht, dazu gefällt mir der Stil zu sehr. Ich spekuliere jetzt einfach mal drauf, dass die Fähigkeiten, die man später noch bekommt, was bringen.
< Auf diese Nachricht antworten >