Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 12:19 Uhr
Thema: WRC 5 - PS4 / Demo Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Damit andere auch darüber lästern können, hier noch mal das alte Posting:

Sind wohl gerade Rally-Wochen auf der PS4.

Jedenfalls sieht es, so lange man das Auto nicht sieht, besser aus als das von Hr. Loeb. Im Replay sieht man allerdings das Auto, was nicht gut ist. Gar nicht gut. Die Räder haben oft keinen Kontakt zur Straße, und die Beleuchtung passt auch nicht. Das Auto wirkt ständig wie schlecht reingephotoshopped.

Die bessere Streckenoptik wird dann auch noch mit Framerate erkauft. War Sébastien Loeb Rally schon nicht sonderlich erfolgreich mit seinen Versuchen, die 30fps zu halten, ist WRC 5 schon an der Grenze zu N64-Spielen (Sogar mit sichtbarem LOD, was ja praktisch der neue Nebel dieser Konsolengeneration ist). Plus Tearing. Geradeaus schafft das Spiel meistens gerade noch 30fps, aber in Kurven bricht die Framerate dann komplett weg.

Wenn man die grafischen Schwächen ignoriert, spielt es sich ganz OK, aber hat wie Sébastien Loeb Rally nach Dirt Rally einfach keine Sonne mehr. Die Strecken sind nur flache Straßen, deren Geraden man vermutlich sogar freihändig fahren kann, solange man weit genug von den Rändern weg bleibt.

Kommt wie Monsieur Loeb auf die Steam Wunschliste für billig - vorausgesetzt, dort läuft es flüssig. Da schweigen sich die Steam-Reviews leider aus und geschimpft wird über andere Dinge. Bei €5 werde ich aber vermutlich doch wieder schwach.
< Auf diese Nachricht antworten >