rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2016 07:39 Uhr
Thema: Re:[MD] Pier Solar and the Great Architects Antwort auf: [MD] Pier Solar and the Great Architects von PUH
>Pier Solar ist ein klassisches rundenbasiertes RPG. Es wurde wohl aus einem Homebrew-Projekt heraus gemacht und wurde dann immer umfangreicher. Ich habe ein Standard-MD Case bekommen mit dem Modul, 2 Postkarten mit Unterschrift der Entwickler glaub ich, und eine kleine Plastikfigur. Alles ist absolut professionell gemacht, Spiel ist anscheinend recht umfangreich. Mir macht es jedenfalls Spaß, keine Ahnung was RPG-Nerds dazu sagen. Spielerische Überraschungen gibt es keine soweit ich das sehe. Paar mehr Gegner wären nett gewesen (habs aber noch nicht durch).
>Die Stimmung des Spiels ist sehr positiv, alles wird mir freundlicher Selbstironie dargestellt. Und: Man ist nicht so oft im Keller unterwegs, sondern viel draußen. Forest FTW!!
>Mittlerweile gibt es das Spiel für alle möglichen Systeme, DC, PC, XBox, keine Ahnung.
>
>Für mich ist immer wichtig, dass das Spiel absolut authentisch aussieht, also original Cartridge, Anleitung etc. Das ist hier gegeben.


Ich versage bei diesem Spiel bereits im ersten "Dungeon" - also dem Wald. Ich bin nicht dazu in der Lage, den Weg zu finden. Als würde man einen Mongo mit einer Rolle Bindfaden in ein Spiegellabyrinth schicken. Ein Hammer wäre nützlicher gewesen. Aber der Anfang war schon sehr schön nostalgisch.
< Auf diese Nachricht antworten >