Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2016 10:43 Uhr
Thema: Re:"Oh, der Pisspagne!" Antwort auf: Re:"Oh, der Pisspagne!" von Don Cosmo
>Ich hab aber auch schon einen Song mit nur einem Fehler gespielt, dennoch war da die beste Streak nur so 20 oder 30. Zählt es auch als Fehler, wenn da zwei Tracks/Segmente beginnen und man eben nur einen "bearbeiten" kann?

Nein! In jedem Song wird an drei Punkten immer eine Art "Break" gemacht, von dem an ab du den Song wieder Spur für Spur aufbauen musst (Markiert durch diese Tore).

>Das mache ich schon, auf dem R-Stick kann man auch "frei" wechseln, wobei ich nicht weiß, was das bringen sollte.

Optionen. Ich finds halt nach wie vor suboptimal von der position des Sticks her, deswegen spiel ich mit D-Pad. Ist auch präziser imho. Richtung antippen = Wechsel zur nächstbeginnenden Spur, gedrückt halten = freie wahl.

>Meist gibt es aber nur ein oder zwei Segmente zum Wechseln. Da wäre dann eben die Frage, ob bei zweien die Streak dann reisst?

Nach den Segmenten, wenn du den Übergang verkackst. Du kannst/musst dir eine Ideallinie durch die Songs erarbeiten.

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>>Da es nur drei Eingaben gibt, kannst du so zuverlässig sagen "Okay, die nächste Spur fängt unmittelbar nach dieser an mit einer eingabe rechts, ich weiß, was zu tun ist, aufi gehts!".
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>Ja, wenn man eben nicht ganz rechts/links ist und die andere Bahn entsprechend ganz links/rechts wirklich nur periphär sehen kann.


Then you're doing it wrong. Ich finde es sinnvoll, von seite zu seite mich vorzuarbeiten, das Spiel legt das ja auch nahe. Da hat man selten Probleme wegen sowas und sieht die entsprechenden Bahnen schon von weitem kommen, weil alles ordentlich auf-/weggeräumt ist. Alles eine Frage des Skillz0rz.

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>>Das ist natürlich der theoretische Idealfall. Dieser geht davon aus, dass du den Song "vor dir her treibst", also ab Beginn so fleißig die Tonspuren beseitigt hast, dass du über weite Strecken immer nur eine Tonspur als nächste Spur angeboten bekommst.
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>Immer nur eine wäre ja schön. Evtl. muss man auch mit der "richtigen" beginnen, daß dem so ist. Rausfinden will ich das aber nicht wollen für jeden Sschwierigkeitsgrad.


Schade.

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>>Jetzt ist es ja so, dass man sich auch mal verdrückt. Dann läuft der Song halt einfach weiter und du schließt das Segment später ab, woraufhin auch die übergänge zu den anderen Tonspuren wahrscheinlich ungünstiger werden und der übergangslose wechsel der tonspur schwieriger bis unmöglich. Du wechselst die Spur, in ein laufendes Segment, und die erste Note ist schon durchgerauscht ohne dass du was drücken konntest - VERKACKT. Usw.
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>Jaaa!!!
>Aber das stört mich dann nicht so, weil ich selber weiß, daß ich es vermurkst habe. Wenn ich aber eigentlich alles richtig spiele und dann ist der Wechsel optisch nicht wirklich erkennbar, würde ich mir einfach eine etwas weitere Kameraperspektive wünschen, die das besser darstellt. So ist es halt "Zufall", ob Du zur direkt daneben liegenden Bahn wechseln musst und es leicht hast, den ersten zu erkennen oder eben "weit wandern" musst und eine Superreaktion aus dem Arsch leiern.


Du kannst diesen "Zufall" spielerseitig beeinflussen. Just sayin'.

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>>Naja. Du siehst ja, was auf dich zukommt, es ist halt nur dein Problem, auf was du dich konzentrierst. Technisch gesehen kannst du von jedem einzelnen kommenden Segment sehen, ob es links, mittig oder rechts beginnt - die ersten Noten jedes auf dich zukommenden Segments ist blau leuchtend hervorgehoben. Nun sieht man allerdings nicht immer alle tonspuren gleich gut.
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>Und genau das kreide ich an. Daß eben diese 5 nebeneinander liegen und ganz rechts/links nix ist. Man könnte die Bahnen einfach alle weiterlaufen lassen, so daß rechts von der fünften Bahn wieder die erste liegt.


Im FreQ-Mode werden die Spuren in einer Röhre angeordnet, vielleicht ist das was für dich?

"Hm, mal ausprobieren... NEIN."

Schade.

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>>wenn man ganz aussen links ist, sieht man das was ganz aussen rechts ist nicht wirklich. Das ist halt die Challenge und eine Sache, die man beim zocken immer mitdenken sollte, man kann das durch skill und songkenntnis sowie Items schon zu seinem eigenen Vorteil ausgleichen.
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>Natürlich ist ein Teil des Erfolgs die Kenntnis des Songs und der Tastenfolge, ich finde aber nicht sinnvoll, daß diese äußeren Bahnen einfach faktisch Nachteile haben gegenüber der Mittelbahn, wo man einen besseren Überblick hat.


Risk vs. Reward, Cherie!
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