Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2016 23:50 Uhr
Thema: Xbone-1337-Pad! Antwort auf: Ihr seid übrigens alle doof! von Icheherntion
Wollte es gleich mal testen, jetzt müsste ich halt noch eine Konsole haben, mit der das ginge, der Xbone datet jetzt schon wieder seit geraumer Zeit up.

An sich fühlt sich das Pad klasse an, die scharfen Kanten der Xbone-Pads haben sie dank des Materials eliminiert und durch die ganzen Metallteile hat es auch ein ordentliches Gewicht, wodurch es sich hochwertiger anfühlt.

Die Face-Buttons sind vergleichbar zu den normalen Pads, Trigger ebenfalls, wenn sie auf normal stehen. Die Schultertasten sind etwas leichtgängiger, was aber OK ist. Die Sticks sind mir dagegen zu labberig, besonders, wenn man die langen Sticks einsetzt ist mir da zu wenig Widerstand. Ich hoffe mal, dass die Präzision das dann ausgleicht, sonst versuche ich es mal mit den kürzeren Einsätzen.

Dann gibt es noch die vier Flappy-Paddles unten, die ebenfalls recht leichtgängig sind, könnte eventuell nerven, wenn man die zu leicht auslöst. Ist aber vermutlich nur Gewohnheit. Bei den Trigger-Locks finde ich den Weg fast noch etwas zu weit, da hätte ich noch etwas weniger erhofft.

So, Xbone-Update ist durch und:
Muahaha! Es gibt noch ein Firmwareupdate für den Controller!

Aber jetzt wäre dann mal alles eingerichtet, hab's mal mit der MCC getestet. Alles ganz nett, aber was schade ist, dass man nur zwei Profile speichern kann, wenn man schneller zu Profilen aus der Bibliothek wechseln könnte, wäre das auch OK. So ist da noch Verbesserungsbedarf. Die Konfigurationsoptionen sind dafür toll. Man kann nicht nur die neuen Tasten belegen, sondern auch den gazen Rest re-mappen. Nächster Test findet dann mal am PC statt, aber nicht mehr heute! Weiß da jemand, ob man dort mehr Tasten belegen kann? Also nicht nur vorhandene Tasten umlegen, sondern die vier neuen als tatsächliche vier neue Tasten verwenden? Das wäre extrem knorke!

Ansonsten sind die €150 schon recht heftig, aber qualitativ ist das Ding natürlich top, ich weiß nur nicht, ob wirklich €150-top.
< Auf diese Nachricht antworten >