turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2016 14:57 Uhr
Thema: Re:Grim Fandango Antwort auf: Re:Grim Fandango von Don Cosmo
>>Wir haben "Day of the Tentacle" damals nicht zum laufen gebracht, weswegen ich da leider passen muss.
>
>Das Remake kommt und dann kannst Du mit mir einstimmen ins Jubelpersische!


Okay, ich such schon mal die Stimmgabel.

>Ich hab die meisten gar nicht mitgenommen, das neue King's Quest wird allerdings immer gelobt. Das wartet noch auf seinen ersten Einsatz (gab es bei Plus).
>Ich habe eigentlich nur die meisten LA-Sachen gespielt, Monkey Island eins bis ... vier oder so, Sam&Max (auch die neuen), The Dig, das eine mit dem Rocker...?


Die neuen Sam&Max Teile liegen hier noch irgendwo, auch da kenne ich das Original leider nicht. The Dig und Vollgas liefen auch nicht. Wir haben zu der Zeit eigentlich lieber auf der Konsole gespielt, der PC hielt erst später bei uns Einzug. Ich hatte über Jahre doppelt Pflegeversicherung bezahlt und mit dem zurückbekommenen Geld haben wir uns dann den ersten PC geleistet. Gleichzeitig mit dem PC hab ich damals "Floyd" gekauft, einfach weil ich nicht wußte, was ein Adventure ist. Wir waren aber gleich begeistert und haben einiges nachgekauft. Ich bin sowohl bei Floyd als auch bei Simon the Sorcerer und Monkey Island manchmal mitten in der Nacht aufgestanden weil ich eine Idee hatte, wie ich weiterkomme. Da wir damals noch kein Internet hatten, hingen wir teilweise tagelang fest.

>Immer und alles auf englisch. Evtl. ist die deutsche vergleichbar gut, aber warum sollte ich wechseln!?

Ich bin/war leider zu faul und zu bequem und hab meistens nur Spiele mit deutscher Synchro gespielt. Heute rächt sich ds ein wenig, weil die Rostschicht nicht unbedingt dünner geworden ist.

>>Ich hab es ja auch, allerdings hat Turzillamann der Ehrgeiz gepackt, scheinbar möchte er bei Dark Cloud alle Trophäen haben, gestern haben wir 2 Stunden lang eine "Räuberschleuder" gesucht, und nicht gefunden!
>
>Trophies sind ganz schlimm, meist kann ich sie ignorieren, aber wenn einen der Ehrgeiz packt ... hmmtja.


Hmmm, ist vielleicht ein Männerproblem. Mir ist das egal.

>>Später hab ich mit Yuna noch die "Life is strange" Demo gespielt, wovon das Kind total angetan war. Eigentlich ist sie da noch zu jung für, aber sie "könne schließlich den Tod eines Mädchens verhindern!" was sie, trotz Sprachbarriere und der rostigen Englisch-Simultanübersetzung ihrer Mutter erfolgreich getan hat. Das Spiel soll ja am 22. Januar mit deutschen Untertiteln kommen, mal schauen. Geschlafen hat sie gut, das ist immer ein gutes Indiz.
>
>Felix ist ein großer Fan!!


Ja, das hatte ich schon gelesen, deshalb haben wir uns ja erst mal die Demo angeguckt. Yuna kommt ja auch bald ins Teeniealter, dann passt das (vielleicht) schon. Mal abwarten, ob die Retail-Version tatsächlich deutsche Untertitel hat, dann kann man immer noch überlegen.
< Auf diese Nachricht antworten >