Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2016 13:59 Uhr
Thema: Report, 1,25 Jahre oder so später Antwort auf: Die Chefsammlung von Icheherntion
Gestern haben wir uns mal wieder rangewagt. Das Ding ist immer noch am Rande der Unspielbarkeit.

1. Anmelden von Mitspielern. Gut, das wird nicht am Spiel liegen, sondern am kaputten System des Xbones. Jedenfalls ist da erst mal viel Raten nötig, um rauszukommen, wie man mehr als eine Person vor den Xbone bekommt. Einfach nur losspielen ist nicht.

2. Die Framerate. Die erste Map war eine von den H2 Remakes. Oh, t3h Horror! Das war schon N64-Niveau. Danach haben wir schnell zu den regulären H2-Maps gewechselt. Aber auch dort ist die Framerate alles andere als konstant. Bei Maps aus einem 11 Jahre alten Spiel. Kein Scheiß, da lief H2 auf der alten Xbox im 4er-Split flüssiger, abgesehen von den kurzen 60fps-Lichtblicken natürlich. Nach vier Maps habe ich vorgeschlagen, dass wir auf der alten Xbox weiterspielen, was auf keine große Ablehnung gestoßen ist. Wir haben uns dann aber für Rocket Leage gegen das Internet entschieden.

3. Die Ladezeiten. Das geht gar nicht. Bei den Remakes hatte das schon Comedy-Ausmaße und bei den original-Maps war es nicht viel besser. Aber immerhin besser. Auch großartig: Die Ladezeiten der Menüs am Ende einer Map.

Wenn es denn mal einen der seltenen 60fps-Momente gab, war es aber schon schick, vor allem in Kombination mit der hohen Auflösung bei den großen Maps, wo man die Gegner wirklich auch ungezoomt auf große Distanz erkennt. Aber die 60fps-Momente sind leider viel zu selten.
< Auf diese Nachricht antworten >