Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2016 10:34 Uhr
Thema: Ampampampampamplitude
Huzzah! Das Spielejahr 2016 ist keine zwei Wochen alt, da geht es auch schon los mit den Krachern! In diesem Fall Amplitude, bei dem ich grad nicht weiß, ob es PS4-Konsolenexklusiv ist (Was sein kann) oder wegen seiner Kickstarter-Natur auch auf PC erscheint (Was ebenfalls möglich ist). Es ist auf jeden Fall sehr gut.

Amplitude, die älteren unter uns (also alle) werden sich erinnern, war mal ein PS2-Spiel und neben Frequency die inhaltlichen Vorgänger von Guitar Hero und Konsorten. Auf die ein oder andere Weise liegt in Amplitude der Keim eines (ehemaligen) Multi-Milliarden-Dollar-Geschäfts. Zeitgemäßerweise ist die behandelte Musik aber EDM, vulgo "Techno":



Mit ordentlich Utzutzutz aus der Stimmungskanone gleitet man dahin und kombiniert Bömmel auf Linien wie eh und je. Ich habs gestern bestimmt sechs, sieben stunden lang gespielt und schon fast alles an Songs freigespielt, aber auf dem zweitniedrigsten SKG "Intermediate" die Kampagne noch nicht durchgespielt. Die Kampagne ist als "Konzeptalbum" aufbereitet (Wie wir alle wissen, liiiiiieben Elektronik-Musiker Konzeptalben) wo man innerhalb von 14 thematisch suggestiven Songs eine... Komapatientin spielt, die durch dem Macht von die Techno aus 1 schlimmer Krankheit gerettet werden muss. Es ist schon nett gemacht und null aufdringlich, eigentlich sogar ein bißchen cool. Ich will mich hier nicht drüber lustig machen, es ist schon gelungen umgesetzt und überraschend; das war wirklich der letzte Ort wo ich irgendeine Form von aufhübschung für Singlplayer erwartet hätte.

Die Songauswahl ist etwas schmal, das muss schon gesagt werden. Vielleicht kommt da noch was. Hoffentlich!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 08.01.2016 10:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >