Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2016 08:02 Uhr
Thema: FOT: Tag 22 Antwort auf: FOT: Tag 21 von Don Cosmo
Geliebtes Tagebuch,

das neue Jahr ist da, aber die Aufgaben bleiben die selben. Wer hätte es gedacht?
Wie angekündigt habe ich dem Stahlwerk einen Besuch abgestattet und das mit der Power-Armor. Cores habe ich eine ganze Menge, 47 Stück oder so. Man braucht ja nie welche und am Ende will ich nicht in mein Inventar gucken und merken, daß ich mir wie so oft alles erleichternde Ausrüstungssach für das Ende aufgehoben habe und am Ende ging es doch ganz ohne.

Erstmal musste ich mich an die gelbe Optik gewöhnen, die ist bei der sonst eher bräunlichen Suppe gar nicht sooo markant wie das PipBoyGrün. Zudem ist man gleich ein paar Zentimeter größer. Jedenfalls latschte ich los gen Stahlfabrik, welche sich orange leuchtend gegen den Abendhimmel abzeichnete. Drinnen waren die sogenannten "Forged", ein kultischer Lach-und-Sach-Verein, der sich dem Schmelzofen verschrieben hat. Mitglieder werden immer gesucht, die meisten aber bei kleineren Vergehen direkt eingeschmolzen. Befehl verweigert: Schmelzofen. Beim Ritual gewimmert: Schmelzofen. Vorm Schlafengehen nicht Zähne geputzt: Schmelzofen.

Nun, diese illustre Truppe ist jedenfalls recht feuergeil und deswegen also der Asbest-Anzug, der mir gute Dienste geleistet hat. Die meisten Gegner waren kein Problem, aber der finale Showdown, bei dem ich auch noch den Farmboy der benachbarten Farm wieder auf den rechten Weg gebracht habe, der hatte es wirklich in sich. Man kommt gerade in ein solches Ritual (offenbar haben sie nicht gehört, daß ich in der Zwischenzeit ihre ganze restliche Crew gemeuchelt habe) und darf dann 4 schwerbewaffnete, feuerspeiende Typen auf einmal erledigen. Ohne PowerArmor wäre das nicht so lustig geworden...

Nun habe ich also eine neue Farm in meinen Fittichen und dort auch endlich mal gecheckt, wie man ein ordentliches Fundament baut, damit die Fertighäuser nicht so halb in der Luft schweben. Ergo habe ich gleich eine kleine Halle gebaut, worin die Flüchtlinge des Wastelandes schlafen können. Direkt neben der Farm liegt der Strand ... keine Ahnung, ob das ein See oder das Meer ist, aber so ein Strandspaziergang ist immer nett.

Wenn man nicht beschossen wird. Wurde ich beschossen? OH JA! Interessanterweise war an dem Gefecht aber auch ein Raider beteiligt, der seine und meine Gegner gleichzeitig doof fand, insofern habe ich die das erst mal unter sich ausdiskutieren lassen. Geschossen wurde von einem Schrottplatz aus, auf dem sich ein Bagger befindet, der zur Bücke umfunktioniert wurde, über die man auf den Highway kommt. Neben dem ganzen Fußvolk wachte oben eine fiese Madame mit Fatman auf mich. Müsste man sneaky-sneaky ran wanzen und dann schnell per Shotgun-2-da-face aus dem Weg räumen! Hmmm, Heavy Combat Armor! Aber leider ohne Perks ... ach ja, weitersuchen!

Zu guter Letzt fand ich eine kleine Bootswerft mit lustigen Tagebucheinträgen zweier Brüder, die sich nach dem Atomschlag innerhalb von 2 Wochen gegenseitig so zu hassen begannen, daß sie ihren Haushaltsroboter sich auf den Hals hetzten. Mich wollte er aber nicht umbringen, hmmm, habe ihn aber immer im Blick gehabt.

So, das war es schon wieder, bis demnächst!
Dein DON

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 06.01.2016 08:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >