Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2016 20:19 Uhr
Thema: Tux 2015 Antwort auf: Ze PeePee Awoards Tuh! Käih!! Faiv!!! (AKA: GOTY 2015) von Icheherntion
>Gestern war mein letzter Arbeitstag und die FNORD News-Show 2015 habe ich auch fertig geschaut, also ist das Jahr offiziell rum. Außerdem machen alle anderen auch schon GOTY-Wahlen!
>
>Da mir zu so früher Stunde auch nichts besseres einfällt, kopiere ich einfach mal Tux' Fragen zu 2014:


Ich wollte Dich für die Fragen schon loben, jetzt sehe ich, wo Du die her hast. :)

>Was habt ihr 2015 gespielt und warum?
>Was ist Euer GOTY 2015?
>Was folgt auf den weiteren Plätzen?
>Was hat Euch enttäuscht?
>Wurden ältere Spiele von Euch erst 2015 richtig gewürdigt? (Auf W-Frage umgestellt!)


GOTY gibt es von mir nicht, einige gute Spiele, aber nichts, was mich so begeistert hat wie meine Top3 2014. Irgendwie scheint mein Geschmack 2015 seltsam gewesen zu sein, aus den Maniac-Top10 und aus den Eurogamer-Top10 habe ich nix gespielt.

Angetan 2015 war ich von:

GTA 5
Das habe ich 2015 endlich durchgespielt und insgesamt fand ich es sehr sehr gut. Hat mich lange in 2015 noch beschäftigt und ist im Nachhinein grossartig. Freue mich auf GTA 6 oder RDR 2. Oder Teil 1 auf einer aktuellen Konsole.

Drive Club
Hat mir auch erst richtig 2015 gezündet. Nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König" hat mich dieses gute aber sicherlich nicht perfekte Rennspiel 2015 viele viele Stunden wirklich begeistert.

N++
So müssen Arcade Spiele heute aussehen. Simple Grafik, ohne hässlich zu sein, geile Musik, viele Level, man stirbt ungefähr alle 11 Sekunden und fängt dann wieder von vorne an. Ganz ganz groß.

Hotline Miami 2
Hier passt alles, was ich zu N++ geschrieben habe, außer, dass ich gegenüber Teil 1 eher leichte Rückschritte als Fortschritte sehe, trotzdem eines der besten Spiele des Jahres.

Uncharted Collection
Spiele ich gerade mit Begeisterung. Ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber ich finde das Gunplay sehr befriedigend, die Locations, Charaktere und Story gut. Das Problem von Uncharted ist, dass TLOU einfach noch mal eine Klasse locker besser war letztes Jahr.

Splatoon
Eine sehr frische neue IP, und das auch noch von Nintendo. Bei mir war irgendwann die Luft raus, weil irgendwann die Mitspieler leider schneller besser geworden sind als ich.


Auf meiner To Play Liste für die nächsten Wochen und Monate stehen aktuell noch diese Titel übrigens:

PS4: Driveclub / Uncharted / N++ / Axiom Verge / Trials Fusion / ZEN Pinball 2 / Diablo 3

PS Vita: Wipeout 2048 / Shovel Knight / Hotline Miami 2 / Everybodys Golf / BitTrip Runner / Geometry Wars 3 / ZEN Pinball 2

Wii U: Wave Race 64 / Fast Racing Neo / Splatoon / Super Smash Bros / Mario Kart 8 / Pikmin 3 / Deus Ex: HR

3DS: Star Fox 64 / Mario Kart 7 / Pilotwings / Zelda: OoT / Zelda: MM


Enttäuschung 2015 war für mich tatsächlich der 3DS, von dem ich mir im Februar noch den NEW geholt habe, der tatsächlich ein viel besseres 3D bietet, aber der Spiele Nachschub ist irgendwie komplett eingebrochen. Schade. Die Vita profitiert da deutlich mehr von Cross Play Titeln und vom breiteren Angebot dank auch PSP Spielen, zumindest für mich.

Ansonsten war 2015 das Jahr der Vernunft. Spiele, die ich mir eigentlich geholt hätte, aber nicht wirklich gespielt hätte, habe ich dieses Jahr weggelassen, z.B. FIFA 16 oder Xenoblade oder Fallout 4 oder MGS 5 oder Project Cars. Alles geschafft zu ignorieren, um andere Spiele ausführlicher zu spielen. Bei Yoshis Wolly World könnte ich irgendwann aber noch schwach werden. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >