turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2016 18:27 Uhr
Thema: Re:Dark Cloud Antwort auf: Re:Dark Cloud von Don Cosmo
>Ging irgendwie damals wie heute komplett an mir vorbei, liest sich aber nun auch nicht wie etwas, das man unbedingt nachholen müsste? Wobei die vielen Möglichkeiten schon wieder nett klingen.

Ich bin mit Empfehlungen ja etwas vorsichtig geworden.

Nee, keine Ahnung, ich mag eigentlich keine Aufbau-Simulationen, aber der Aufbau-Teil in Dark Cloud gefällt mir gut. Die Bewohner äußern Wünsche wo und wie sie wohnen wollen und verschenken dafür Items oder Waffen. Wenn man die Zufriedenheitsquote eines Dorfes zu 100% erfüllt hat, gibt es nochmal was Besonderes.

Die Kämpfe sind in Echtzeit, wir haben uns aber eine Fernkämpferin hochgeskillt, da die Reaktionszeiten teilweise furchtbar sind. Manchmal wird man gezwungen, ein Dungeon-Stockwerk mit einem bestimmten Gefährten durchzustehen, das ist dann schon eine Herausforderung.

Ab und an gibt es kleine Quick-time-events, für die auch immer ich zuständig bin, weil ich es noch am ehesten hinbekomme. Die sind sicher pupseinfach, mit dem blöden Tastengedrücke hatte ich aber schon immer meine Probleme.

Die Angelei ist nicht schwer und scheint auch eher Glückssache zu sein, die Garayans sind aber einfach zu erkennen, da nur sie Giftäpfel fressen, und für die errungenen Fischpunkte gibt es wirklich gute Waffenverbesserungs-Items.

Wir hatten uns das damals für die PS2 gekauft, auch den Nachfolger, Dark Chronicles. Es jetzt noch mal zu spielen macht uns sehr viel Spaß. Damals wurde es (glaube ich) auch ganz gut bewertet, an Zelda kommt es aber bei weitem nicht ran.
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