Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2016 09:03 Uhr
Thema: Never alone (PS4) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Hatte mir ja mein Bruder spendiert, Geschenke und so muss man annehmen, Blabla. Hatte mich nicht soooo drauf gefreut, es ist auch nicht so wirklich ein Knaller und wären es meine eigenen 15 Euro gewesen, dann hätte ich es wohl überteuert gefunden, denn man war nach da 2,5 Stunden durch und davon war ein ordentlicher Teil Videos über die Eskimos.

Man steuert entweder alleine im Wechsel ein Eskimomädel und nen Schneefuchs oder je ein Spieler übernimmt eine Figur. Ich habe alleine gespielt, Jump'n'Puzzle nennt man das Genre wohl. Das Mädel kann wetzen, hupfen und sich am Boden festklammern, später noch ne Bola werfen. Der Fuchs walljumps und Geister anlocken. So muss man dann herausfinden, was mit dem Dorf los ist. Das alles basiert auf alten Eskimo-Märchen und man erfährt einiges über die Kultur der Eskimos, was man so grundlegend schon alles in etwa wusste (Karibu-Jacken, fettes Essen, Gemeinschaft toll ...)

Steuert sich etwas haklig und viel ist try-and-error, dazu stockt die Grafik ganz selten mal. Sound ist eher unscheinbar gewesen, die Videos leider ohne Untertitel, was bei den Interviews etwas doof ist, da manche nuscheln oder mit Akzent reden. Also unterm Strich nix neues und das Setting ist zwar frisch, ich hab mich aber den Eskimos nicht stärker verbunden gefühlt. Ist insofern einfach "nett" und wir kennen ja alle die Familienverhältnisse von "nett".

cheers
DON

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 02.01.2016 09:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >