NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2015 02:28 Uhr
Thema: Re:Ein Open World Zelda? Irgendwie doof. Antwort auf: Re:Ein Open World Zelda? Irgendwie doof. von strid3r
>Jo, aber man könnte ja mal auf den Trichter kommen, wie es besser geht. Zumal es ja in Ansätzen an anderer Stelle auch besser gemacht wird, als bei den angeführten Sachen. Wieso nicht Hinweise in der Spielwelt verstreuen? Irgendwelche mysteriösen Inschriften oder kryptische Gerüchte, die irgendein Dorfbewohner einem mitteilt halt.
>Schließt natürlich nicht aus, dass man trotzdem erst relativ spät auf den Kram stößt, aber gerade sowas würde dann umso mehr dazu motivieren, erstmal die Spielwelt zu erforschen und man hätte es dann zumindest als Spieler teilweise selbst in der Hand. Zumal sowas ja auch zum World Building beiträgt. Da müsste man nur konsequenter sein und ich hoffe, dass das beim kommenden Wii U Zelda genau in die Richtung geht.


Ja und eine Herzteil-Checkliste im Spiel (zumindest, welche man hat).

Bei ALBW könnten wirklich ein paar NPCs irgendwas erzählen. Z. B. "Man sagt sich, im Wassertempel sei eine Rüstung zu finden, die den Schaden durch Gegner senkt" o. ä.

Dann hätte man eine ungefähre Ahnung, wo man hin muss, wenn man was Bestimmtes zunächst einsammeln will.

Das Master-Erz ist ja auch ganz (zu?) gut versteckt ;)
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