Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2015 09:50 Uhr
Thema: FOT: Tag 20 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Liebes Tagebuch,

beim letzten Speichern ist mir aufgefallen, daß da im Namen des Spielstandes auch die verbratene Zeit angegeben wird. Ich bin nun bei 2 Tagen und 14 Stunden angekommen, also 62 Stunden. Huch, kommt mir gar nicht sooo lange vor, aber gut, ich stehe auch viel an der Werkbank oder in den Siedlungen rum, das kostet auch immer Zeit. Und aufgeteilt auf 20 Sessions, kommt man bei einer auf 3 Stunden ... hmmm, ob das so stimmen kann? Na, wird schon passen.

Ich habe zumindest bei der letzten Session wieder viel Zeit in Sanctuary verbracht und dort ein HQ gebaut (Bilder dann wieder ausgelagert). Eine zweistöckige Lagerhalle, wo im Erdgeschoss die ganzen Werkbänke stehen plus Kisten für Holotapes und andere interessante Fundstücke. Im zweiten Stock dann die Powerarmors und Regale für de Comics und Bobbleheads. Inklusive Beleuchtung und Bett, allerdings treiben sich da drinnen auch die Einwohner des Ortes herum. Saubande!

Zudem habe ich dort nun Händler aufgestellt (mein Vorrat an Kronkorken ist sichtlich geschwunden, aber nun lohnt es sich auch wieder, viele Rüstungen und Waffen mitzunehmen, um sie daheim zu verkaufen) und auch eine Klinik. Aber die ist irgendwie nie besetzt und das eine mal, wo die abgestellte Siedlerin drinnen stand, hat sie sich nur wie eine normale Siedlerin verhalten. Hmmm.

An Heldentaten kann ich dieses Mal die Säuberung der Malden-Klinik und der Malden-UBahnstation anbieten. Erstere war eine ziemlich enge Kiste, denn dort hausten eine Menge Supermutanten und der einzige Eingang, den ich gefunden habe, war der Haupteingang, welcher zu stürmen nicht wirklich einfach war. Musste insofern ein paar mal laden, die Suicider mit ihren Mini-Nukes sind halt doch sehr tödlich. Nach der ersten Welle ging es dann aber und nun steht mir also eine weitere Siedlung zur Verfügung.

Die Malden-UBahn war keine wirkliche Quest, aber ich habe nun ein bisserl im Internet geschmuhlt und die Seite [http://www.fallout4map.com] (aus dem Gedächtnis getippt) gefunden, die einem Magazine, Bobbleheads, Holotapes ... einfach alles anzeigt. Und dort war eben ein Comic versteckt, ich gerade in der Nähe. Finde ich sehr praktisch!

Oh, dann habe ich noch eine Deathclaw gesehen in bisher schon bekanntem Gebiet, was mich sehr erstaunt. Ich habe sie gesehen, aber sie mich nicht. Diesen Zustand wollte ich nicht unbedingt ändern. Ansonsten habe ich nun zwei Hunde, einen abgekauft und in eine meiner vielen Siedlungen geschickt, schaut so richtig nach einem Hund aus wie man ihn von Schrottplatzbewachungscomics kennt. Wenn Codsworth nicht so komisch wäre, würde ich den mal auf Streifzüge mitnehmen.

So, das war es wieder für heute, bis bald!
Dein DON
< Auf diese Nachricht antworten >