Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2015 10:37 Uhr
Thema: FOT: Tag 19 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Hallo liebes Tagebuch,

Ich bin mal wieder ganz schön rum gekommen und bin immer wieder erstaunt, mit wie wenigen Schritten man von einer Umgebung in einer ganz anderen gelangen kann. Gerade noch Kleinstadt, dann schon Großstadt, dann Küste, dann wieder karge Einöde.

Entdeckt habe ich so viel, daß ich alles gar nicht genau einordnen kann: Neben einer neuen Siedlung, die von einer Nachbarssiedlung mit einige Supermutanten terrorisiert wurde, habe ich auch die Siedlung in der Nähe der Satelliten-Anlage von letztens befreit. Während erstere noch ganz locker ging, haben sich bei letzterer die tyrannischen Banditen als harte Brocken herausgestellt. In einer Strand-Anlage hatten sie es sich gemütlich gemacht und das war durchaus stark befestigt. Wenigstens gab es ein paar neue Power-Armor-Teile!

Aber die Siedlung ist so weit draußen, daß ich hier gleich mal einen Angriff von Banditen abwehren musste, wo ebenfalls einige Power-Armor-Teile abfielen, plus Raketenwerfen! Die werden immer frecher. Gleich nebenan ist eine total verstrahlte Fabrik, die habe ich noch nicht untersucht. Etwas weiter entfernt lag eine Lagerstätte von Atommüll, da war selbst mit Rad-X das Tickern des Geigerzählers in schwindelerregender Frequenz zu vernehmen.

Für die Brüderschaft habe ich nun auch wieder einige Aufträge erledigt, aber reine Fetch-Quests. Zudem hat mich meine Wanderschaft zu dieser Fischfabrik geführt, von der ich schon einiges gehört habe. Vor dieser lagen einige tote Banditen herum, was ich als nicht recht eindeutiges Zeichen angesehen habe, daß hier Ungemach lauert. In Kombination mit meinem vollen Inventar habe ich das als Wink des Schicksals angesehen, daß ich mir das für später aufsparen sollte.

Ach so, Preston findet mich übrigens total knorke und wir sollen nun irgendeine Festung wiedererobern. Hmmmm, es sammeln sich immer mehr Quests an, die außerhalb meines Wirkungskreises liegen, das finde ich bedenklich. Vor allem müsste ich, wenn ich diese angehen will, an Diamond City vorbei, was sicherlich noch mehr Quests triggert. Hmmm...

Ach, eins fällt mir noch ein: Letztens habe ich eine Art Leuchtturm entdeckt und mich nach oben geschlichen. Oben drauf war eine Notsirene ... ich und Knöpfe! Also drauf gedrückt, Sirene geht an. Unten erscheinen die Banditen und ... zwei Deathclaws. Haha, haben sich gegenseitig ziemlich beharkt, am Ende stand nur noch eine Alpha-Deathclaw, die ich feige wie ich bin, aus der Entfernung per Snipern erlegt habe. ^_^

So, demnächst mehr. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, die ich nachreichen werde.
Dein DON
< Auf diese Nachricht antworten >