becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2015 11:39 Uhr
Thema: Talos und Tearaway Unfoldes -beides PS4 Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Talos inklusive der Erweiterung. Wobei es vor allem das Ende vom Hauptspiel und die Erweiterung später in sich haben. Die letzten 10 Rätsel dürften mich locker 6 Stunden gekostet haben. Ich bin ja schon froh, dass mein Gehirn es schafft die Lösungen zu erkennen - solche Rätsel selber zu erstellen stell ich mir dann noch viel schwerer vor. Neben Portal der beste Rätselspaß für Konsolen.

Tearawy Unfolded gab es für 10 Euro bei Amazon und war eines der wenigen Spiele, für das ich mal eine PS Vita in Betracht gezogen hatte - da musste ich einfach zuschlagen.
Dank des kaum vorhandenen Schwierigkeitsgrads, war es genau der richtige Titel nach Talos. Einfach abends immer mal wieder für ein paar entspannte Stunden eingelegt.
Grafisch natürlich jetzt nicht der Hingucker, aber mir gefällts. Sieht ein wenig aus wie ein früher 3D-Titel nur mit guter Weitsicht und hochauflösender Grafik.
Die Extras des Dualshocks, wie Touchpad und Lichtsensor sind schön eingebaut und an guten Ideen fehlt es dem Entwickler nun wirklich nicht. Leider hat das Spiel das gleiche Problem wie Little Big Planet - die Steuerung ist manchmal zum Haare raufen. Die meißten Tode gehen nicht auf die Unfähigkeit des Spielers, aber das scheinen sie selber zu wissen, sonst würde man nicht an der Stelle des Ablebens gleich wieder loslegen dürfen. Wäre aber schön, wenn Sony Ihnen mal jemand zur Seite stellt, der sie bei zukünftigen Titeln unterstützt.
< Auf diese Nachricht antworten >