Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2015 19:23 Uhr
Thema: Re:Also schlimm isses nicht Antwort auf: Re:Also schlimm isses nicht von Icheherntion
>>Geht ja schon mal gut los. Ist ja nur einer der Stützpfeiler bei 3D Rennspielen.
>
>Das stimmt, allerdings ist sie vermutlich nicht schlimmer, als bei anderen, die kann ich aber in der Regel aus der 1st-Person spielen.


Wenn ich an Deine (nachvollziehbare) kritische Meinung bzgl. DriveClub denke (Membran: hier bitte ein "lol" einbauen, wie Du es immer tust, wenn Du "DriveClub" liest), kommt FAST Racing Neo irgendwie zu gut weg bisher imo. Nein, schlimm ist es nicht, nur total überflüssig.

Die Entwickler haben sicherlich früh gemerkt, dass Ihnen bzgl. Strecken und Fahrzeughandling (die Stärken von Wipeout) jegliches Können fehlt, also haben sie den Fokus auf die Boost Polarität und den Turbo gelegt und eine hohe Geschwindigkeit, die versucht, grundsätzliche Mechanik Probleme zu verstecken.

Für mich ist das jedenfalls mehr Geschicklichkeitsspiel als Rennspiel und vom Ersteindruck her hat mich Riptide GP 2 deutlich mehr begeistert, und das kommt aus dem Mobile Bereich.

Aber vielleicht wird mein Zweiteindruck ja positiver.

>Letzteres finde allerdings deutlich besser, weil es so besseres Feedback zur eigenen Leistung gibt. Wenn man bei Sega Rally am Anfang der letzten Runde auf Platz X war, wusste man halt schon, ob es noch zum Sieg reichen wird oder nicht. Bei diesen Gummiband-Racern kann man fahren wie man will und kommt trotzdem immer vergleichbar weit nach vorne, wenn man den letzten Abschnitt nicht versaut.

Dieses ist die sinnvollste Aussage dieses Jahres in diesem Forum. Iche for President.

Aus diesem Grund hasse auch ich Gummibänder. Wann kommt das nächste Sega Rally? Naja, ich schweife ab und bin froh, dass das scheinbar sehr geile neue Dirt nächste Jahr auf Konsole kommt.

>>WipEout lebte nicht nur von der Geschwindigkeit (und dem Design, Waffen und Mucke), sondern vor allem auch von den Airbrakes und den teils extrem scharfen Kurven der Risk-Reward-Marke, wenn man sie mit Maximalgeschwindigkeit nehmen wollte. Immer nur geradeaus zu brettern mit 10 bis 20 Grad "Kurven" ist stumpf.

Schön beschrieben, Membran. Es ist unendlich geil, eine eigentlich schwierige Kurze riskant aber sauschnell zu nehmen, nachdem es irgendwann "klick" gemacht hat.

Ich glaube, ich spiele lieber die Wipeouts auf der PS Vita. Die PSX Teile sogar mit 60 fps.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >