strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2015 07:43 Uhr
Thema: Re:Erscheint in Episodenform Antwort auf: Re:Erscheint in Episodenform von rademacher returns
>Ich mag Don sehr, sehr gern, aber seine Affinität, einer Industrie, die ihre Klientel in den letzten Jahren wieder und wieder von hinten genommen hat, erstmal den Benefit of the Doubt einzuräumen, ist halt nicht die meine.

Da stand in seinem Post nichts von einem benefit of the doubt, sondern im Kern nur, dass es jetzt noch keinen Sinn macht, sich dermaßen über ungelegte Eier den Kopf zu zermatern. Ich stimme ihm zu, bin leider nur zu blöd, mich selbst dran zu halten.

>Und Du erwähnst jetzt - nicht unrealistischerweise - CC und DoC, deren Storylines ebenfalls nochmal gut zehn, zwanzig Stunden fressen würden. Ja. Nu. Was denn nu?

Die Main story ist nicht super lang, aber sie wollen das Spiel offenbar strecken bzw. ist es in ihren Augen eine Entwicklung, die die geplanten Modernisierungen automatisch mit sich bringen und sie werden das, wie ich vermute, hauptsächlich über zeitgemäßes Questing und Storyelemente aus anderen Ablegern machen, die sie irgendwie einbinden (sind nebenbei beides relativ kurze Spiele und wenn es so käme, würde da wohl kaum die komplette Handlung dieser eingebunden werden, die eh nur einen geringen Teil der Spielzeit dieser ausmacht). Ob's wirklich so kommt? Who knows.

>Hmmm, Folge, das die gesamte Handlung nicht mehr funktioniert?

Ja, die gesamte Stimmung und ein großer Teil der Motivation und in der Handlung etablierten Probleme danach, bauen auf diesem Wendepunkt auf, genauso die kryptischen Anhaltspunkte, denen man im Anschluss nachgeht. Man dürfte mindestens etliche Stellen im Skript komplett umschreiben und müsste einiges, was an Impact flöten ginge, ausgleichen.

>Plus der Antiphatie die beim Spieler Sepiroth gegenüber geweckt wird.

Total unerheblich, nech.

>Bist Du wirklich der Meinung, dass dies ein derart fundamentales Storybruchstück ist, dass hier keine befriedigende andere Lösung gefunden werden kann ohne das das Blumenmädchen über die Wupper gehen muss?

Wenn es ein FF7 Remake und nicht FF7 Fanfic Edition werden soll, ja, ist es unmöglich, es befriedigend zu lösen. Es geht weniger um den Aufwand und eher darum, wie sich Schwerpunkte, Stimmung und Charakterbindungen dadurch ändern würden. Das Spiel ist nicht Suikoden 2, war nie so konzipiert und das wird wohl auch der schlimmste chicken wuss irgendwann mal verkraftet und akzeptiert haben.
Genauso widerspricht deine These, die Spielergemeinde würde das total begrüßen, der Tatsache, dass es sich hier um eine handelt, die meinem Eindruck nach über jeden geringfügigen Kack, gerade wenn's um Änderungen an Urpsrungswerken, oder noch schlimmer Zensur (ich meine natürlich Titten. Wie groß wird eigentlich Tifas Brustumfang sein? Groß/klein genug? Und wessen Schuld ist es, wenn nicht? Ist doch sicher schon irgendwo ein hot topic), ein riesen Fass aufmacht. Und die sollte ausgerechnet eine verkrüppelte Handlung für Zartbesaitete nicht stören? Damit wäre das Spiel btw. auch für mich durch.

>Wir reden hier über japanische Märchenerzähler, die haben schon ganz andere Dinge geschafft und sind damit davon gekommen. :o)

Nenn mir ein Beispiel, wo man bei der Neuauflage eines Spiels mit einer derartigen Historie genau so einen Schritt gegangen und damit dann auch noch durchgekommen ist.

>For the lulz? Einen der bedauerlichsten Tode (den viele Spieler gerne irgendwie im Spiel ungeschehen gemacht hätten) in dessen virtuellen Welt zu kippen - for the lulz? Gut, unsere Positionen unterscheiden sich da offensichtlioch einfach zu stark. Ich habe Aeriths Tod schon immer gehasst - von daher, bring it on Kitase.

Ja, aber wie ungut es wäre, würden sie was an der Honey Bee Szene machen. Das ginge wirklich zu weit und wäre ein Jammer. Die sollen das Spiel mal ja genau so lassen, wie es ist, nur bitte alles ändern, was ich nicht so geil fand und Aerith lebendig ist ja super, außer als DLC, da wäre es Hitler!
Merkst du was? =) Gerade diese total widersprüchlichen Fanerwartungen sind der Grund, warum ich echt Respekt davor habe, dass sie das alles doch in Angriff genommen haben.

>Du gehst übrigens dabei die ganze Zeit davon aus, dass Aerith nach Sepiroths fehlgegangener Attacke Bestandteil der Party bleibt/bleiben muss.

Nö, ist aber auch ziemlich unerheblich.

>Nur, Kitase hat bereits gesagt, dass er nicht nur ein Remake macht, um die Nostalgiker zu bedienen, sowie dass er bestimmte Elemente fallen lassen möchte (rein aus Umfangsgründen *zwinkerzwinker*) um dafür wieder andere zu implementieren. Und das klingt für mich bislang mehr nach einem Mittelding aus Remake und Reimagiation.

Ich behaupte mal, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit überrascht wäre, was du so in diese Aussage hineindeutest. Die wird wohl eher zur Absicherung bzgl. derer gewesen sein, die jetzt beim Anblick des neuen Kampfsystems schon vor Ekel in Tränen ausgebrochen sind. Also die Art von Leuten, die Metal Gear so lange cool und plausbiel finden, so lange Snake nicht auf Raketen den Mario macht (irgendwo muss man ja auch als Metal Gear Fan mal einen Schlussstrich ziehen) und eben gerne das Spiel 1:1 in optisch geil hätten (wohlgemerkt aber nur so, wie man es sich vorstellt und wie Barret jetzt schon wieder aussieht und und und), was ja nunmal nicht geht, wie Felix schon erwähnte. Unverbesserliche Nostalgiker halt, die eigentlich etwas Unmögliches erwarten und denen man am besten gleich sagt, dass man sie nicht wird bedienen können und sie besser nochmal das Original einschmeißen, wenn sie Bock auf FF7 haben.
< Auf diese Nachricht antworten >