strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2015 00:32 Uhr
Thema: Re:Erscheint in Episodenform Antwort auf: Re:Erscheint in Episodenform von Felix Deutschland
>Ich kann nicht beurteilen, wie "bedauerlich" das ist oder wie groß der Verlust;

Ist, ohne zu wissen, wie sie es nun regeln, auch unmöglich einzuschätzen würde ich mal behaupten. Eine Karte mit auswählbaren Locations wäre schon ein derber Immersionskiller (für mich zumindest). Ich habe nur keinen Plan, wie sie es, wenn sie nicht komplett wahnsinnig sind und eben doch einen auf Xenoblade/FFXV, oder aber auf FFXIII samt Schlauchverbindungen machen (und sich damit die gleiche Kritik einfagen), sonst regeln wollen. Wenn sie das irgendwie hinbekommen, ohne, dass es einen großen Aufschrei gibt, bin ich mehr als beeindruckt.

>Stimmt. Aber kann man sowas heute noch irgendwie bringen? Die Stilmittel von damals funktionieren heute ja auch nicht mehr, so oder so.

Eben. Außer es ist ihnen halt doch egal, who knows. Sähe aber sicher verdammt strange aus. XD

>Aber: Dadurch verändert sich ja auch gezwungenermaßen der Charakter eines Spiels. Das ist eigentlich, von der Aufgabe, die Square sich selber gestellt hat, unglaublich spannend, wie die Firma (Die heute eine völlig andere ist, auch und gerade von der personellen Aufstellung her) nun damit arbeitet und was ihnen dazu einfällt. Und die Frage, die sich am Ende die Fans selber stellen müssen (was sie mehrheitlich nicht werden) wird die sein, ob man das jetzt wirklich so wollte.

Das befürchte ich auch. Mir persönlich reicht es, nochmal mit ordentlich eye candy durch die ganzen Locations zu latschen und die entsprechenden Story Abschnitte in dieser Optik erleben zu können (fragt sich fast, ob da nicht auch ein Film gereicht hätte… öhm ja). Beim ganzen Rest bin ich ziemlich offen für Änderungen und halte das Spiel auch nicht gerade für das Maß aller Dinge.

>Aber Square kann, guter- wie schlechterdings, nunmal nichts daran ändern dass eine 1:1-"Kopie" nur in "grafisch megabrontal geil" auch nicht funktionieren würde und vielmehr totale Zeitverschwendung für alle Beteiligten wäre.

Und hier wären wir wieder bei dem Punkt, ob sich dessen genügend der alten Fans bewusst sind und wie gut Square es schafft, sowas entsprechend glaubhaft zu vermitteln.

>Aber sobald du da einen Funken eigene Kreativität reinbringen willst, wirst du gleich drei Millionen Spackos haben, die dir deswegen auf twitter drohen werden, deine Kinder totzuLabskausen.
>
>Das ist eigentlich eine Himmelfahrtsmission.


Nach der verkackten Ankündigung für den PC Port, die ja auch Anlass für diesen Thread war, habe ich ausgerechnet auch GPI nochmal drüben versucht zu erklären, warum sie das auf keinen Fall machen werden. Man muss ihnen schon lassen, dass sie Eier haben, das überhaupt anzugehen. Dumm gehen sie momentan eigentlich auch nicht vor. Erst wieder bissel hypen und dann, noch bevor die erneute Begeisterung abgeklungen ist, den Dämpfer nachreichen. Bleibt spannend.
< Auf diese Nachricht antworten >