Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2015 11:29 Uhr
Thema: Re:FOT: Tag 8 Antwort auf: Re:FOT: Tag 8 von Felix Deutschland
>Im Help-Menü kannst du das nachschlagen. Ideal? Nein! Komplettverzicht auf irgendwelche Hinweise? Auch nicht.

Es ... gibt ein Help-Menü?? O_o?

>Du spielst sehr vorsichtig und langsam, sehr peu a peu. Je weiter du dich unvorbereitet vorwagst umso schwerer. Ich kann auch verstehen warum du so spielst: Einfach in ein Gebäude laufen und damit evtl. eine dreistündige Mission triggern machst du denke ich bewusst nicht, ist ja auch smart wenn man begrenzte Zeit zur Verfügung hat (Und das haben 99% aller Menschen).

Ich arbeite mich halt langsam vorwärts und habe keinen Drang, sofort nach Diamond City zu latschen. Natürlich auch aus dem Grund, den Du nennst: Da wird man sicherlich gleich mit Aufträgen und neuen NPCs zugeworfen. Sich zu viel auf einmal vor die Brust zu nehmen, hilft bei einem ohnehin großen Titel nicht nur nichts, es hindert einen auch daran, voran zu kommen.

>Der Thrill kommt imho, wenn man alle Situationen im Bewusstsein angeht, dass die "open ended" verlaufen können und dadurch mehr Risiko geht. "Komme was wolle" halt. Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, ob du bewusst oder unbewusst so spielst weiß ich natürlich nicht.

Ich mache eben bei den Quests da weiter, wo mich ohnehin mein Interesse hin verschlägt. Vor allem die Silhouetten im Radar triggern meine Neugier.

>Es gibt sehr viele Arten zu sterben. Ich zocke auch eher "vorsichtig", will aber viel Mitnehmen, an Zeug das passiert und an Zeug das herumliegt. Bin letztens verreckt weil ich eine Sprengfalle ausgelöst habe, dumm. Allein dass du Minen ständig übersiehst, weil sie so klein sind... schon fies

Ich habe mir auch angewöhnt, in unbekanntem Gebiet alle paar Sekunden auf den VATS-Knopf zu drücken, zum einen sieht man dann auch weit entfernte Gegner, zum anderen eben Minen. Einzig der Klatschaffe wird nicht erkannt.

>Sterbe relativ wenig, ich lauf aber auch mit immer genug Healthitems und waffen rum und so, und equipment fatigue gibts zum glück auch nicht mehr (In Fallout 3 hat mich das massivst genervt und das Spieltempo in sehr hohem maße verlangsamt, zumindest für mich). Aber das ist sowas, wo ich beklemmungen bekäme wenn ich "auf der Uhr" stünde. DA hätte ich dann wirklich choice paralysis und wüsste nicht mehr, was ich als erstes machen soll. So kann ich mich immer nach Stimmung in der Welt treiben lassen.

Bin auch nur durch Insta-Kills vom FatBoy gestorben bislang.

Und ich habe gestern rausgefunden, daß viele wertvolle Schrauben in der Dutzendware "Pipe Gun" stecken! Ich fände noch gut, wenn man an der Werkzeug für die Waffen auch auf die Waren im Cache zugreifen könnte. Zumindest über ein Submenü. Daß man die immer ins eigene Inventory übernehmen muss, damit man sie auseinander nehmen kann oder bearbeiten ... für die Übersicht bei vielen Waffen sinnvoll, ja, aber auch nervig, daß es keinen schnelleren Zugriff darauf gibt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >