Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2015 17:37 Uhr
Thema: Re:FOT: Tag 8 Antwort auf: Re:FOT: Tag 8 von Don Cosmo
>>Im Bau-Modus auf einen Siedler zugehen, unten wird R1 als Option für "Establish Trade Route" angezeigt. Dann das Kaff aussuchen. Daisy-chaining reicht (A verbunden mit B verbunden mit C etc.), dann hast du überall deinen Stuff. In dem Outpost muss nichtmal jemand wohnen (Du brauchst halt nur woanders genug leute).
>
>Ja, im Bau-Modus und dann ein unscheinbares Pünktchen suchen, warum habe ich das nur übersehen? Also dieser Komplettverzicht auf irgendwelche Hinweise ist schon gemein.


Im Help-Menü kannst du das nachschlagen. Ideal? Nein! Komplettverzicht auf irgendwelche Hinweise? Auch nicht.

>Naja, was soll's. Und es darf nur ein "normaler" Siedler sein, ein namenloser Wicht und keine "Persönlichkeit".
>Wird das Spiel eigentlich noch mal schwer oder sollte man auf schwer spielen für mehr XP? Bislang ist die einzige Todesgefahr, wenn man neben nem radioaktiven Fass einschläft.


Du spielst sehr vorsichtig und langsam, sehr peu a peu. Je weiter du dich unvorbereitet vorwagst umso schwerer. Ich kann auch verstehen warum du so spielst: Einfach in ein Gebäude laufen und damit evtl. eine dreistündige Mission triggern machst du denke ich bewusst nicht, ist ja auch smart wenn man begrenzte Zeit zur Verfügung hat (Und das haben 99% aller Menschen). Der Thrill kommt imho, wenn man alle Situationen im Bewusstsein angeht, dass die "open ended" verlaufen können und dadurch mehr Risiko geht. "Komme was wolle" halt. Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, ob du bewusst oder unbewusst so spielst weiß ich natürlich nicht.

Es gibt sehr viele Arten zu sterben. Ich zocke auch eher "vorsichtig", will aber viel Mitnehmen, an Zeug das passiert und an Zeug das herumliegt. Bin letztens verreckt weil ich eine Sprengfalle ausgelöst habe, dumm. Allein dass du Minen ständig übersiehst, weil sie so klein sind... schon fies Sterbe relativ wenig, ich lauf aber auch mit immer genug Healthitems und waffen rum und so, und equipment fatigue gibts zum glück auch nicht mehr (In Fallout 3 hat mich das massivst genervt und das Spieltempo in sehr hohem maße verlangsamt, zumindest für mich). Aber das ist sowas, wo ich beklemmungen bekäme wenn ich "auf der Uhr" stünde. DA hätte ich dann wirklich choice paralysis und wüsste nicht mehr, was ich als erstes machen soll. So kann ich mich immer nach Stimmung in der Welt treiben lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >