NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2015 15:14 Uhr
Thema: Re:Zelda - Parallel Worlds bzw. Parallel Worlds Remodel Antwort auf: Re:Zelda - Parallel Worlds bzw. Parallel Worlds Remodel von dixip
>>Die Dungeons sind allgemein eher ein Schwachpunkt. Gerade in der Parallelwelt ist die Schwierigkeit wieder stark in Richtung "wahnsinnig" orientiert und ohne den Byrna-Stab sieht man da schnell alt aus.
>
>Danke für Deine Eindrücke!
>
>Ich stolper natürlich immer mal wieder bei Ebay oder einigen Shops über solche "Spiele", auch das ZPW. Aber so richtig hats mich nie interessiert. Und anscheinend braucht man wie so viele Homebrew-Sachen auch hier nicht wirklich einen Blick drauf werfen.


Das ist in diesem Fall aber schade, denn einige Dinge sind wirklich gut gemacht. Link und die Soldaten sind viel hübscher, auch das Design mit blauer und roter Rüstung ist cool.

Dann muss es aber leider in die falsche Richtung ausrasten mit diesen Dungeons und Kleinigkeiten wie der Tatsache, dass man nicht hinter Bäume gehen kann (!) oder ständig an Treppen/Leitern hängen bleibt. Ist wohl nicht soooo leicht zu programmieren. ;)

Und obwohl eigentlich fast alle Elemente von ALTTP recycled wurden, geschah dies in einer Art und Weise, dass es interessant ist. Da sind stellenweise dann bekannte Räume in den Dungeons, die vorher in anderen Dungeons waren usw.

Dass es das als gepresstes Spiel (?) gibt, habe ich auch bei google-Recherchen gesehen. :-O
< Auf diese Nachricht antworten >