NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2015 12:31 Uhr
Thema: Re:Zelda - Parallel Worlds bzw. Parallel Worlds Remodel Antwort auf: Re:Zelda - Parallel Worlds bzw. Parallel Worlds Remodel von Don Cosmo
>Das scheint was für ganz hartgesottene Zelda-Fans zu sein, tausende Räume in dem ersten "Dungeon" aus dem Walkthrough, die einfach nur dazu dienen, den Spieler zu verwirren? Wirkt auf mich extrem ausgewalzt.

Das ist schon das extrem entschärfte Remodel. Im "Original" waren da noch mehr Gegner, noch mehr Stacheln und man musste halt 3 mal komplett durch alle Räume durch.

Die Dungeons sind allgemein eher ein Schwachpunkt. Gerade in der Parallelwelt ist die Schwierigkeit wieder stark in Richtung "wahnsinnig" orientiert und ohne den Byrna-Stab sieht man da schnell alt aus.

Ich weiß auch nicht, wem sowas dann Spaß machen soll. Zelda ist kein Spiel, bei dem man sich einen abbrechen will, sondern ein Action-Adventure, das viel von der Atmosphäre und drolligen Rätseln lebt. Drollig im Sinne von pfiffig und nicht "lösbar für geisteskrank Talentierte in 2 Stunden".

Das Guardhouse (der 1. Dungeon) ist da sogar noch eines der besten Level! Später hagelt es Laseraugen und Feuerwalzen, die bösen Patschehändchen und viel zu oft viel zu viele Gegner, die selbst mit dem Level-3-Schwert noch viel zu viel vertragen.

Schade eigentlich. Werde es aber wohl mit dem Kumpel durchziehen.

Und: Die Oberwelten sind echt gut gemacht. :)

>>Haben 2 (?) Burschis anscheinend fast alleine zusammen gebastelt.
>
>Naja, wenn man sich bei so manchem Titel aus NES oder SNES-Zeit die Entwicklerteams anschaut, dann waren das auch nur ein knappes Dutzend. Die beiden mussten auch Engine und Sound und Co nicht selber schreiben, sondern halt "nur" Sprites und Level etc, dazu noch aktuelle Tools.
>Also ich will den Aufwand nicht klein reden, aber daß das zu zweit mit Ambitionen stemmbar ist, glaube ich sofort.


Ich denke, dass aber gerade bei der Bearbeitung "vorhandener" Elemente oft neue Bugs produziert werden und die Entwicklungszeit von 3 Jahren auch wirklich nötig ist.
< Auf diese Nachricht antworten >