Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2015 09:49 Uhr
Thema: FOT: Tag 7 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Ach Tagebuch,

gestern war ich den halben Tag im Bunker. Ich hatte eine Kirche entdeckt und in der Nähe davon das Lager von irgendwelchen irren Raidern. Die Raider waren mir irgendwie zu viel Aufwand, das waren ein halbes Dutzend und automatische Türme hatten sie auch. Ergo ab zur Kirche ... wo es eine Treppe in den Untergrund gab. Also runter ins Gebälk.

Erstaunlicherweise hatten sich auch hier Raider verschanzt, sogar ebenfalls mit Geschütztürmen, insofern war meine Wahl relativ gleich geblieben. In den Gängen können sie jedoch nur von vorne kommen, ha! Nach und nach habe ich die immer ausschweifender werdenden Gänge ausgeräuchert und so manch tolle Sache gefunden: einen weiteren Fatman und nun auch ein Mininuke. Muss ich mal spaßeshalber irgendwo abfeuern! Viele einzelne Waffen, Lebensmittel, Tischventilatoren, natürlich auch Rüstungsteile. Codsworth und ich mussten dann auch zwei mal zurück nach Sanctuary, um alles zu verstauen.

Am Ende gelangte ich zu einer Tür, welche mich wieder in die Freiheit entlassen sollte ... und ich kam im Camp der Raider vom Beginn raus. Oh boy. Dankenswerterweise sind die Raider so clever wie Hund und kamen alle brav und nacheinander in den Bunker gerannt, der mein Ausgang war. Sogar ein Kollege mit PowerArmor war dabei! Danach noch die Türme ausgeschaltet, alles gelootet (2 mal nach Sanctuary) und einen Haken an die Sache gemacht. DAS wäre eigentlich ein besseres HQ für die MinuteMan, aber hey, was weiß ich schon.

Apropos, ich habe dann in Sanctuary mal die Wasservorräte, die Lebensmittelproduktion und auch die Verteidigung verstärkt, dazu mehr Betten, Tische und Deko aufgestellt, zu guter Letzt auch einen Sender, der wahrscheinlich mehr Raider als Siedler anziehen wird. Nun, damit ich mein kleines Volk besser kontrollieren kann, arbeite ich vornehmlich an meinem Charisma und will Local Leader werden. Noch ein wertvoller Hinweis für nachfolgende Generation: Schrauben sind mit GOLD nicht aufzuwiegen, rarer Shit! In so manchem Schrottvehikel stecken davon sicherlich noch hunderte, aber daraus mache ich nur Metallschrott!!1

Zum Abschluss habe ich mich noch mal zu dem Tümpel vom Tag zuvor begeben, daß hier irgendwie nix sein sollte, ließ mir keine Ruhe und siehe da: ein Andenkenladen! Darin war eine gruselige Affe-Klatsch-Puppe. Ich wollte sie mitnehmen, da fängt das Höllending auf einmal an zu klatschen und die Augen beginnen zu leuchten. Schnell raus! ... schon fliegt alles in die Luft! Schweinerei!
Eine gesicherte Tür gibt es ebenso, aber ein Hinweis für Jim, daß er die Tür absperren und durch die Kanalisation kommen soll, weist mir den Weg zu den Spitzbuben. Die zeigten sich nicht wirklich reumütig und mussten ihre Lektion ergo in Blei lernen. Sonst hatten sie wenig zu bieten, aber zumindest eine feine Nahkampfwaffe kann ich nun mein Eigen nennen: Big Jim, die Klempnerzange, auf die Wastelander vertrauen, wenn es gilt, böse Buben zu verhauen!

So, mehr Abenteuer gibt es hier auf diesem Kanal zu gegebener Zeit!
Dein DON
< Auf diese Nachricht antworten >