NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2015 13:37 Uhr
Thema: Zelda - Parallel Worlds bzw. Parallel Worlds Remodel
Hierbei handelt es sich um einen Hack des SNES-Spiels Zelda A Link to the Past. Ich hoffe, dass es da keine Probleme gibt, wenn ich sowas poste? Ist ja komplett ohne kommerzielle Absichten und so...

Haben 2 (?) Burschis anscheinend fast alleine zusammen gebastelt.

Im Groben und Ganzen ist die Story ähnlich wie bei ALTTP, allerdings haben die für den Hack:

- neue Sprites für Figuren (auch Link), Gegner, Items, Umgebungen usw. kreiert
- komplett neue Oberwelt mit neuen Dungeons
und einiges anderes geändert.

Leider kann ich das "Original" Parallel Worlds nur bedingt empfehlen, da es einen barbarisch hohen Schwierigkeitsgrad hat (ja, selbst mit Savestates!!!) und das übelste Backtracking aufweist, was ich seit Jahren gesehen habe.

Mit meinem Kumpel hatte ich letztens den ersten Dungeon beendet - ich weiß nicht, wie oft ich speichern und laden gedrückt habe, aber sehr oft! - und im Nachhinein sah ich mich nach einigen Updates um.

Tatsächlich gibt es die Version "Parallel Worlds Remodel 1.1". Um einige der viel zu zahlreichen Gegner erleichtert, viele Stacheln in den Räumen entfernt, Backtracking weitgehend wegrationalisiert und ein paar Bugs wurden auch gekillt. Des Weiteren lassen Gegner auch mal ein Herzchen fallen. ;)

Trotzdem würde ich das Spiel als "schwer" einstufen - es laufen immer noch genug starke Gegner herum. Alleine die normalen Soldaten können dermaßen Gas geben, wenn sie einen bemerken.

Und jedem Zelda-Fan würde ich es bis dato empfehlen! Ich selbst habe gestern bis in die Parallel-Welt gespielt. Angenehm ist z. B., dass einige "Altlasten" komplett über Bord geworfen wurden. Da kann es auch vorkommen, dass man einen Boss besiegt und GAR NICHTS bekommt (außer Voranschreiten im Spiel), dafür liegt dann in einem Haus plötzlich einfach so ein Herzcontainer rum. Allgemein gibt es viele Herzteile, die man suchen darf.

Hier mal der erste Teil vom Walkthrough, damit man einen Eindruck hiervon bekommt:

[https://www.youtube.com/watch?v=kmCoPbh_a1c&list=PL5l_vuoJ0DBkNTrZk2UnMCM_TvKl9nvcb]

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 19.11.2015 13:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >