membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2015 11:02 Uhr
Thema: Re:Gestern konnte ich mich einloggen Antwort auf: Gestern konnte ich mich einloggen von Felix Deutschland

>Softwareseitig bin ich (Neuaufsetzen ausgenommen) am Ende meiner Weisheit angekommen. Dazu ist das Ding oll. Ich kann da mal den Staub rauspusten, das hatte bei meiner Freundin vor Eeeeeeeeewigkeiten bei deren altem Rechner mal geholfen, aber ich glaube nicht dass die Freezes damit zu tun haben.

Oh doch, war bei meinem alten Rechner auch so. Und wenn du ihn reinigst, dann vor allem alles, was mit dem Luftzug zu tun hat und auch den Netzteillüfter. Staub, schlechte Lüfter, zu schwaches Netzteil, alles könnte zu Freezes führen, vor allem, wenn der Rechner auf Touren kommen muss. Bei dir scheint es aber vor allem die Win10 Installation gewesen zu sein.

Es nervt, ja, aber mir scheint, du kommst um ein Win7 Re-Install nicht herum. Das geht heutzutage auch deutlich schneller als früher - nach einer Stunde müsstest du schon im nackten Windows sein. Hol dir eine billige Platte (30-40 EUR) und installier den Kram darauf (lass die Finger von den anderen Platten und klemm sie erstmal ab, wenn wieder alles läuft, steck sie wieder an und zieh den Kram wieder rüber oder benutz sie direkt als Deep Storage Platten und lösch dort alles, was nach Windows aussieht). Wenn du die absoluten Basics (Graka und andere Treiber, wichtigste Programme) installiert hast, würde ich ein Komplett-Image von dem Ding ziehen und die auf einer der alten Platten ablegen, dann kannst du diesen Zustand immer wieder herstellen.


Du müsstest dich natürlich noch informieren, wie du deine Vollversion von Office retten kannst, ich fand die Microsoft Hotline da sehr hilfreich bei sowas, und im schlimmsten Fall, mei, google ist dein Freund.
< Auf diese Nachricht antworten >