Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2015 11:25 Uhr
Thema: Re:Driveclub Antwort auf: Re:Driveclub von Tux
>Driveclub punktet immer dann (brutal), wenn es eine besondere Stimmung auf die Landschaft werfen kann. Das sind nicht nur Wettereffekte (die ich mittlerweile hasse, ich fahre bei Regen weder gerne in RL noch in Driveclub), sondern vor allem wenn die Strecke gut beleuchtet wird.

Ja, das meinte ich mit "tief stehende Sonne". Also alles, was nicht gerade zur Mittagszeit stattfindet. Sobald das Licht seitlich einfällt, ist es schon konkurrenzlos.

>Und das sind eben nicht nur Eyecatcher, sondern es gibt unfassbar viele unterschiedliche Tageszeiten, die dazu führen, dass die Strecke jedesmal anders aussieht. Das hat m.E. noch kein Rennspiel so glaubwürdig hingekriegt.

Project CARS ist da noch ganz gut, aber das sieht an vielen Stellen noch zu unfertig aus.

>Aber wenn es mal Lichtverhältnisse gibt, bei denen dieser Effekt nicht wirkt, dann passt Deine o.g. Beschreibung ganz gut, dann ist die Grafik eine Klasse schlechter. Ist m.E. aber eher die Ausnahme als die Regel.

Ja, das Verhältnis hier wird bei den DLC-Paketen aber deutlich besser. Ich hab halt mit dem Standard-Paket angefangen (vermute ich mal), bei dem es noch kein Wetter gab.

>Hmmm, also ich finde das Fahrverhalten mittlerweile wirklich gut, auch wenn ich es anfangs störrisch fand. Ich habe auch zwei, drei Versuche gebraucht, um mit Driveclub warm zu werden, von daher kann ich Deine Nicht Euphorie sogar nachvollziehen.

Es hat seine Momente, aber auch viel, was mich nervt. Der Schwierigkeitsgrad ist zum Beispiel launischer als ich, wenn ich vor 8:00 aufstehen muss! Von knüppelhart, also PGR2-Platin-Like, bis praktisch gar nicht vorhanden, ist da alles vertreten. Ohne erkennbares Muster. Wirkt irgendwie sehr unausgewogen das alles.

Bei PGR wusste man vorher, was einen erwartet, wenn man Platin wählt, hier ist es eher eine Wundertüte.
< Auf diese Nachricht antworten >