Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2015 15:46 Uhr
Thema: Pieh Ess Foah Antwort auf: Ihr seid übrigens alle doof! von Icheherntion
Jetzt hat es mich auch erwischt, die Lobhudeleien auf Driveclub waren mir auf Dauer einfach zu viel und ich hab mir jetzt noch die letzten AMD-Reste dieser Generation geholt. Wieso geht's AMD eigentlich so schlecht? Die haben doch jetzt ettliche Millionen alte Grafikkarten abgesetzt, die sonst keiner mehr wollte!

Kommen wir also zur besten Konsole der aktuellen Generation. Die erst mal genau so scheiße ist wie der Rest. Setup mit Firmwareupdate und dem Runterladen der ersten Spiele hat mal entspannte zwei Stunden gedauert, wobei man der PS4 ca. 20min anrechnen muss, weil ich die Powersettings auf Default hatte und sie recht früh abgeschaltet hat und ich das ein paar Minuten lang nicht bemerkt hatte.

Driveclub hat sich noch etwas mehr Zeit gelassen, weswegen ich noch Netflix installiert habe. Beziehungsweise, es versucht habe. Aufgrund der anderen Downloads hat das erst mal gar nicht angefangen. In den Settings habe ich dazu nichts gefunden, also kurz gegoogelt. Aha, unter "Notifications" werden Downloads also verwaltet. Klingt einleuchtend, wo auch sonst? Die Festplattenverwaltung liegt dann vermutlich unter Social Media oder so. OK, Netflix kam dann an und ich wurde währenddessen informiert, dass ich jetzt auch DC spielen darf, na also.

Der DS4 ist im Vergleich zum DS3 relativ angenehm, aber halt noch kein Xbox-Pad. Aber immerhin hat Sony nach knapp 20 Jahren gemerkt, dass die Notlösung die sie zur N64-Abwehr gebaut hatten, etwas Korrektur benötigen könnte. Nach einer Stunde Driveclub hat mein linker Daumen aber trotzdem schon wieder erste Ermüdungserscheinungen.

Also auf zu Driveclub! *möööp* "Cannot Start the Application (CE-38612-0)" - Woohoo! Konsolen funktionieren halt einfach so! Wenigstens hat ein simples Aus- und wieder Anschalten genügt und ich musste keinen der vorgeschlagenen Lösungsansätze über mich ergehen lassen (Datenbank reparieren - WTF?, Komplettes Backup machen und wieder aufspielen - Doppel WTF?).

Die PS+-Ausbeute nach einem Jahr war jetzt auch eher mager. Hatte da nicht wirklich mitprotokolliert, was ich alles "gekauft" hatte, aber hatte gefühlt schon mehr dabei, was mich interessiert hat. War jetzt dann doch eher ernüchternd. Zum Teil hab ich das alles schon auf anderen Plattformen. Zum Teil zurecht, nur für Towerfall Ascenscion oder Magicka 2 möchte ich jetzt keine zusätzlichen Pads kaufen, die sind auf Steam also schon besser aufgehoben. Bei anderen hätte ich es mir auch sparen können. Dafür muss ich jetzt doch irgendwann eine Datenbank bauen, mit der ich das ganze Digi-Zeugs alles verwalte.

Alles in allem hätte die PS4 jetzt aber erst mal doch nicht sein müssen. Same shit, different color.
< Auf diese Nachricht antworten >