Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2015 08:45 Uhr
Thema: FOT: Tag 3 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
FOT = FallOut Tagebuch!! Wem noch was zu Z und E einfällt, nur raus damit! Zeit und Eindrücke?

Liebes Tagebuch,

auch wenn die Welt im Chaos versinkt, ich bleibe der Fels in der Brandung und halte mich an meine Pläne vom Vortag. Ergo war ich erst beim Roboterschrottplatz, wo ich einen Sentry-Bot hab stehen sehen. Vorsichtig angeschlichen ... Robo-Buddy vorgeschickt (Hund darf daheim bleiben) ... aber keine Reaktion. Sonst fand sich hier erschreckend wenig nutzbarer Schrott. In der Baracke dann ein Computer, auf diesem Adrenalin-fördernde Einträge. Der Sentry ist ein fürchterlicher Prototyp, bloss nicht einschalten, Gefahr, Blabla. Nun, wenn sie wollen, daß ich den nicht anschalte, dann dürfen die nicht SO meine Neugier wecken.

Ich drück also den Knopf und mache mich auf das schlimmste gefasst.
...
Stille.
...
Ich schau aus der Tür. Sentry-Bot hat das rote Licht an und murmelt vor sich hin. War das vielleicht alles nicht so schlau? Ich schick Robo-Buddy vor. Er haut den Sentry. Ich mache mich auf das schlimmste gefasst.
...
Nix passiert. Welch eine Enttäuschung! Robo-Buddy haut den Blechkameraden zu Schrott, ich kriege Erfahrung und es zeigen sich wenigstens noch ein paar mutierte Maulwürfe. Und der Schrott-Botter hat wenigstens noch verwertbare Teile Preis gegeben.

Dann also auf zur Satelliten-Schüssel! Draußen hatte ich aufgeräumt, drinnen hingegen war ein Rudel Banditen, welche durchaus ordentlich bewaffnet waren: Ich hab nun also zwei Miniguns. Leider ist das ganze System noch offline und an einem Computer kann ich dank fehlender Hacking-Skills noch keine Funktionen aktivieren. Aber das merkst Du Dir mal, liebes Tagebuch!
Jedenfalls war ich an meiner Belastungsgrenze mit Schrottsammeln angekommen und bin ergo zu Sanctuary zurück gekehrt.

Hier habe ich mich mal mit dem Rüstungsbau beschäftigt und festgestellt, daß man auch Taschen an manche Teile annähen kann, was einem das Tragen erleichtert (Bislang transportiere ich die meisten Sachen offenbar so wie Drogenkuriere ihre heiße Ware, denn ich bin wie ein Gladiator anzusehen und habe etwa 50 Kilo Waffen, Klimbim und Schrott dabei.)
Sinnvoll beim Waffenbau: Das Benamsen der Waffen und zwar so, daß die Sortierung der Waffen nach Name sie gleich zueinander würfelt. Double Barreled Shotgun wird zu SHELL Double Barrel (oder so), Pistol XY Hastenichgesehen wird zu .38MM Pistol soundso. Dann stehen die beeinander und man kann schneller sehen, was wie toll ist.

Mir fehlen immer noch Circuits für so manche Selbstschussanlage. So richtig geheuer ist mir das nicht, daß da nur ein Hempel mit einem Flammenwerfer und einer kleinen Anlage an der Brücke steht. Das ganze Dorf ist so sicher wie ein angetrunkenes Flittchen im Karneval! Aber ich hab auch nicht unendlich Zeit!

Diese habe ich dann lieber im Wasteland verballert, ich hab einen Trailer gefunden, meine ersten Ferral Ghouls erschossen (da gab es auch noch eine geheime Kammer mit Strahlung und Tagebuch und Comic und so!) und zudem eine Farm entdeckt. Muss ich die Tage mal rausfinden, was die sich als Handelsoptionen vorstellen können, aber auch hier müsste ich was für die Verteidigung tun. So viel zu tun! Jedenfalls sind sie mir schon dankbar, daß ich den Anhänger ihrer Tochter gefunden habe, welche von Raidern erschossen wurden, welche ich erst kürzlich erschossen habe. Karma, Baby!

So weit für heute, liebes Tagebuch. Wir sehen uns wieder, versprochen!
Dein DON
< Auf diese Nachricht antworten >