Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2015 10:30 Uhr
Thema: Fallout-Tagebuch: Tag 2 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Liebes Tagebuch,

ich habe die Höhle unter der Tankstelle gefunden! Daß hier nicht noch mehr mutierte Maulwürfe herumspringen, wundert mich, bei dem ganzen Müll, der hier entsorgt wurde. Sogar den Saubermann-Wisch vom Stadtrat haben sie da weggeworfen. Dort werde ich sicher nicht noch mal einen Ölwechsel machen lassen!

Danach habe ich mich ins Nachbarörtchen begeben und musste 5 Minuten den Köter suchen, der sich im oberen Stockwerk eines Hauses versteckt hatte. Böser Hund! Ansonsten liegt hier so viel Unrat, den ich gerne aufräumen würde, aber nicht darf. Wie soll eine bessere Welt entstehen, wenn überall kaputte Betten und verrostete Kühlschränke stehen? Danach haben einige Sandsäcke, die zu Deckungen zusammen getragen wurden, meine Neugier geweckt und ich stieß auf die Minute-Men! Sie hatten sich im Museum verschanzt und ich durfte ihnen die leidige Raider-Posse vom Halse schaffen.

Zum Dank haben sie mir gleich noch eine weitere Aufgabe gegeben: Eine PowerArmor besorgen, die im erstaunlich gut erhaltenen Hubschrauber auf dem Dach geradezu waret, von mir benutzt zu werden. Hineingeschlüpft ist sie wie eine zweite Haut, ich bewege mich weder klobig, noch mache ich Geräusche beim Stapfen oder es rappelt etwas: Hightech von Vault-Tec! Doch oh graus, waren die Raider noch Fallobst, so kam auch noch eine hühnenhafte Deathclaw aus der Kanalisation gesprungen. Nach dem Studium der TMNT kann mich das offenbar nicht schocken, denn ich erschieße sie stoisch, unbeirrt und problemlos. Sollte mir diese neue Welt nicht fremd sein? Ich lasse mir lieber nichts anmerken...

Meine offenbar neuen Freunde aus dem Museum folgen mir nach dieser Heldetat nach Hause zum Sanctuary und machen das, was Freunde so tun: Um Gefallen bitten! Mit dem Schwarzen kann man es ja machen, ich wollte ohnehin noch gründlich aufräumen und mal sehen, wie das mit Strom und Wasseraufbereitung und Verteidigung genau geht. Leider sind die Leute alle etwas doof, eine Aufgabenverteilung muss manuell gemacht werden und jemanden zur Front zu schicken ... dauert, da man IHM sagen muss, WO er hingehen soll. Und zwar mit dem Finger drauf deuten.
Ich bin mit dem kleinen Dorf bislang jedoch zufrieden, scheint alles soweit wie gewollt zu funktionieren. Fragt sich nur, wie lange das so bleibt.

Zu guter Letzt wollte ich aufbrechen zur nächstgrößeren Siedlung, wo man einen treudoofen Helfer wie mich geradezu euphorisch erwartet, dort kam ich allerdings nicht an, weil ich zwischenzeitlich noch eine PowerArmor gefunden habe und zwei interessante POIs. Da ich mich für keinen von beiden entscheiden konnte (Robo-Lager oder Satelliten-Schüssel), brachte ich erst mal die Rüstung nach Hause und plane den Ausflug für den nächsten Tag.

Gute Nacht, Tagebuch!
Dein DON-Boy
< Auf diese Nachricht antworten >