Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2015 08:57 Uhr
Thema: Re:Könnte ruhig beschissener sein Antwort auf: Könnte ruhig beschissener sein von Felix Deutschland

>Die Framerate ist das einzige was nervt, das schöne Gunplay aus Destiny wird hier Opfer der technischen Hürden. Wer dachte, dass es sich wie ein Shooter spielt, kann sich beruhigen, tut es nicht, wäre ja auch quatsch. Trotzdem wird man durch die Art, wie spontan Feuergefechte entstehen und wie VATS jetzt funktioniert öfter dazu gezwungen zwischen "Aus der Hüfte" und VATS zu wählen, und das SCHNELL bitte. Wer meint, seelenruhig drei Raider per VATS jeweils mit einem Headshot schlafen schicken zu können als wärs das Fotoschießen bei der Kirmes und dabei den einen Gegner übersieht, der off camera zwei Schritte neben einem die Pumpgun durchlädt, hat sich zum beispiel falsch entschieden. Beim alten VATS, wo die Zeit anhielt, konnte man noch die Lage checken und nebenbei auf Facebook posten (Bzw. damals ja noch StudiVZ, 2008... "Scheiße. Scheiße bleibt immer gleich!"), jetzt würde ich mir erstmal in echtzeit einen überblick über die Lage verschaffen und dann ein bißchen nachdenken.

Gut, dann hatte ich das nicht falsch in Erinnerung. Im Prinzip muss man ja, wenn einem mehrere Gegner "überrennen", wie diese Molch-Viehcher dann eh so schießen, weil man gar nicht genug VAT Punkte hat. Finds aber gut, dass man auch so einen Headshot hinlegen kann.

>Das hab ich als allererstes gemacht. So alten Scheißdreck weggeräumt und gesalvaged, kapotte Kühlschränke und Autoreifen von der Straße aufgehoben und Baumstümpfe rausgerissen und Baumstämme von der Straße geräumt und Schrottimmobilien abgerissen, unglaublich befriedigend.

Ich hab gesehen, dass es einen Zufriedenheitslevel der Bewohner usw. gibt. Ich hoffe, das ist nicht zwingend? Ich hab das erst Mal gar nicht gemacht, weil ich ein bißchen leveln wollte. Und ich Honk hab vergessen, wo ich meine Power Armor abgestellt habe :(

>
>Ich finds auch lustig, wenn Leute maulen, dass in F3 die Map so schön leer war. Damals wurde F3 für die Kompaktheit seiner Map gelobt, dass es eben nicht ständig Gewaltmärsche durch die Einöde gab, sondern immer was zu entdecken in Sichtweite. Du siehst es, du findest es interessant, du gehst da hin. Wo man sich in anderen Spielen, sogar in den Elder scrolls sachen, eher nach der Map orientiert hat man in F4 wie in F3 immer mindestens ein Landmark in sichtweite, das einen gerade ankickt. Ein Kirchturm, eine riesige Satellitenschüssel, eine auffällige Reklame, eine eingestürzte Autobahnbrücke... all sowas. Das ist in F4 exakt so drin, nur mit größerem Farbspektrum als "Braun und Brauner".


Das ist mir auch erfreulich aufgefallen, dass jetzt alles in Farbe und buuuhunt ist.

Ich werd mich auch voll auf die Bauerei stürzen. Der Perk-Tree kann einem aber auch ganz schön erschlagen. Und leider ist ja, wie bei Fallout üblich, nix mit respecen, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >