Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2015 12:21 Uhr
Thema: Re:Alter, was für Arschprinzen! Antwort auf: Re:Alter, was für Arschprinzen! von Don Cosmo
>>Hamwa wieder das Drama. Ich hab heute früh um zwei oder so geschaut, ob ich es endlich daunlohden kann, ging natürlich nicht. Hab ich mir gedacht "Naja, vielleicht frühestens ab 0:00 Uhr Ostküstenzeit", also 6 Uhr Morgens bei uns. Ich dann halt so ins Bett, hab ja buchstäblich nichts besseres zu tun.
>
>Habe mir auch fest eingebildet, daß da bis vor ein paar Tagen noch stand, daß sie es vom 8.11. ab erwarten, daß man den DL anwerfen kann. Der Sinn dahinter, es einen Tag vorher zu machen, wenn die Disc mit dem fertigen Code schon seit ein paar Tagen im Laden steht, geht komplett an mir vorbei. Sie hätten es locker schon seit 2 Wochen online stellen können, ich fände sogar ein "DL früher, Retail später" sinnvoll, wenn sie ihre Kunden ohnehin Richtung reine-DL-Konsolen trimmen wollen. Naja, Marketing halt...


Nö, ich glaub mit Marketing hat das nüscht zu tun, die Vetragswerke die die mit Sony selbst abgeschlossen haben dürften hier schuldig im Sinne der Anklage sein. Und da Sony megascheiße im führen seiner Onlineangebote ist haben wir halt den Salat.

ZeniMax wird den Teufel tun und irgendeinen Vertriebsweg oder irgendeine Plattform bevorzugt behandeln. Wir leben ja in Zeiten, wo immer noch die physische Kopie bevorzugt behandelt wird, wahrscheinlich um sich die Händler warum auch immer warmzuhalten (Ein Boykott der Endgeräte würde sicherlich auch heute noch sehr viel ausmachen und schaden anrichten, keiner will nochmal "einen Sega Saturn bauen").

>
>>Dann deinen Post hier gelesen und nochmal dran gedacht, die PS4 anzuhauen um zu gucken, aber natürlich lässt sich jetzt, wo der Tag auch schon an der amerikanischen Westküste ein paar Stunden alt ist und auch in den pazifischen Überseeterritorien angebrochen sein dürfte, immer noch nichts runterladen.
>
>Ich guck gleich noch mal nach, 12 Uhr mittags ... man muss sich ja an irgendwas klammern!


Ich würd dir raten, eher so um 20 Uhr abends nochmal nachzugucken.

>
>>Ich hab sie mal im Sleep Mode gelassen, ich denke aber selbst wenn ich heute abend nachgucke wird sich da nix getan haben, was dann für den DL-Prozess so um und bei 30 Stunden übrig lässt, und das wird bei den, was, 30 GB? 40 GB? von F4 hinten und vorne nicht klappen.
>
>Bei uns 41,4 (oder so), da wir noch mal extra irgendwelche Sprachpacks mit drauf bekommen, sinnloserweise. Die englische oder amerikanische ist 10GB schlanker, weil dort nur englischer Ton drauf ist.


Oh, okay. Ich hab letztens wieder gelernt, wie gedankenlos einen diese Online-Kauferei werden lässt. Zum Glück (!!!) funzte der aus USA gekaufte Season-Pass auch mit der PAL-Version (Haha! Wisst ihr noch? PAL? Hahahaha) aus dem deutschen PSN-Store kompatibel.

Aber die bei einer deutschen Rabattaktion im deutschen Store gekaufte Version von Wolfenstein war natürlich Deutsch as fuck. Ich hätte es besser wissen MÜSSEN. Wolfenstein! ZeniMax! Anfängerfehler. Naja, Strafe muss sein.

>Das Update zu Magicka2 gestern war 2+GByte groß und so nach 20-30 Minuten fertig, hab nicht direkt drauf geachtet. Bei mir sollte es also klappen!
>"SCHÖN FÜR DICH!!!"
>


SCHÖN FÜR DICH!!! Naja, im Sleepmode sind die Zeiten eigentlich annehmbar. Für 30 GB dürfte der so um die 30 Stunden brauchen, 40 GB wär halt knapp geworden. Mir fiel aber ein, dass das Spiel ja eh erst am Mittwoch Morgen um 6 Uhr aktiviert wird und nicht Dienstag um Mitternacht wegen der Zeitverschiebung, ich also so oder so erst Mittwoch morgen spielen werden kann. Mich macht das aber auch hibbelig, dass das alles immer so auf Kante genäht sein muss von den Zeiten her.

Irgendein Spiel hatte auch schonmal ne Woche preload bis zum Release. Destiny? Der Wischer 3 - Wilde Hand?

>
>>Ist schade, aber egal. Muss dann nie wieder ne verdammte Disc einlegen und die ganzen Kackb00ns die es sich beim Streetdate-Rebellen ihres Vetrauens gekauft haben hängen alle an der Deathclaw ganz am Anfang fest und werden dafür von den anderen die das Spiel noch nicht haben bewusst irregeführt, aus ganz profaner Mißgunst! "Ich schieß lieber aus der Hüfte als das VATS zu benutzen, geht schneller! n/t" So viel Niedertracht in so kurzen Sätzen!
>
>Hehe, auf die freue ich mich auch nicht sooo sonderlich, aber entweder wird wirklich zu wenig erklärt oder die Leute rennen wieder bewußt an Erklärungen vorbei. So megakomplex ist es wirklich nicht, rein die Vor- und Nachteile der Perks etc. find ich immer schwer zu durchschauen bzw. sich für was konsequent zu entscheiden.


Man hat ne Powerarmor und die Leute müssen sich gegenseitig erklären was Stimpaks sind, go figure.
< Auf diese Nachricht antworten >