Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2015 07:33 Uhr
Thema: Dragon Fin Soup (PS+) Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Hmmm, ist ein Rougelike durch und durch, insofern spare ich mir, allzu viel zum Gameplay zu sagen. Man hat noch (zumindest) am Anfang einen Helfer in Form eines Wolfes und kann im Gegensatz zu den Gegnern auch schräg gehen. Ansonsten ist die Schrift bisweilen futzelig klein, eine Art Tutorial für die Grundfunktionen fehlt auch (auf digitale Anleitung lesen hatte ich keine Lust). Optisch ist es sehr einfach, Stil ok, aber mich spricht es nicht so wirklich an. Leider kann man die Kamera nicht drehen und das ärgert mich am meisten, weil man bei der 90-Grad-Sicht einfach nicht den wirklichen Überblick hat.
Dazu hat es ab und an gestockt bzw. nicht auf Eingaben reagiert. Vielleicht weil ein Gegner dahin gehen wollte, wohin ich wollte, aber es gab dann kein Feedback, als ich bei einem schräg zu mir stehendem Gegner nach oben gedrückt habe. Mehrmals. Hmmm...

Irgendwie bin ich dann doch knappe 2 Stunden dran geblieben, aber so wirklich Lust auf mehr habe ich nicht bekommen. Hätte mal lieber in Magicka2 weiter rein schauen sollen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >