Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2015 22:59 Uhr
Thema: Re:Halo 5: The Gathering Antwort auf: Re:Halo 5: The Gathering von Knut
>Egal wie transparent man Microtransactions gestalten mag, für mich bleibt immer der fade Beigeschmack des Verkaufstricks, wie der durchgeplante Supermarkt mit Süßigkeiten an der Kassen und den teuren Produkten auf Augenhöhe oder der "kauf jetzt und zahle in 2 Jahren" Angebote der Technikmärkte. Alles transparent, alles rechtens, keiner muss das ja machen, aber diese Angeboten nutzen die Schwächen/Dummheit der menschlichen Psyche aus.

Das sieht hier im Forum wahrscheinlich jeder so und es stimmt auch.

>Andererseits welches Produkt macht das nicht, das ganzen Prinzip der Marken beruht darauf, usw....

Die interessante Frage ist, ob ein Spielpublisher heutzutage evil ist, wenn er Micro-Transactions einbaut, oder ob er den Leuten einfach das gibt, was sie wollen. Es gab ein schönes Reddit-Posting von jemanden, der seinen jüngeren Bruder nahegelegt hat, Dark Souls auszuprobieren und bei der ersten Gelegenheit hat der Bruder gefragt, wo der Shop ist, um mehr Souls für Echtgeld zu kaufen. Die Kinder wollen das so.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >