Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2015 14:48 Uhr
Thema: Re:Unmechanical Extended Antwort auf: Re:Unmechanical Extended von Lord Helmchen
>Ich hatte damals 10€ hingelegt und war nur vom Umfang des Spielt ein wenig enttäuscht.

Ich finde es schon in Ordnung, aber der Umfang ist wirklich sehr gering. Viel Zeit geht dafür drauf, daß man erst mal finden muss, wo es weiter geht. Dann fliegt man durch viele und sehr lange Rohre, um dann im nächsten Raum zu schauen, ob es hier was zu puzzlen gibt oder nicht.
Und das schlimmste: bei den Rätseln wird überhaupt nicht aufeinander aufgebaut. Andere Puzzler greifen Rätsel nochmals auf, so daß man immer komplexere Situationen schaffen kann, hier gibt es nur einzelne voneinander vollkommen unabhängige Rätsel. Deren Schwierigkeit besteht dann darin zu verstehen, was von einem velangt wird.

Ich hatte mich schon gefreut, als ich schwimmen konnte und an eine Stelle kam, bei der ich mal Müll versenkt hatte, damit der Wasserspiegel steigt. Da dachte ich mir "Okay, jetzt startet das Spiel also durch!" Aber daraus wurde dann gar nichts gemacht, man nimmt ein Müllstück und trottet damit zurück zu dem anderen Rätsel.

Letztendlich gäbe es hier ein gutes Grundspiel, aber die Chancen werden total verschenkt. Das Schwimmen hat zB keinen Mehrwert, man kann damit nun eine Grenze überwinden. Das hätte genauso gut ein weiteres der 37 Tore sein können.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >