membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2015 09:26 Uhr
Thema: Re:Nachtrag: Dedicated Server Ausfall gestern. Antwort auf: Re:Nachtrag: Dedicated Server Ausfall gestern. von dixip
>>Damit ging nicht nur kein Matchmaking, sondern auch keine Custom Games. Und darum habe ich das Fehlen von P2P Fallback kritisiert.
>
>Für Custom hätte ich P2P als Alternative schon sehr gut gefunden, ansonsten sollte MS das doch hinbekommen. Dass Release-nah Probleme da sind bei Servern war ansonsten bei eigentlich jedem Spiel so, sollte also nicht weiter überraschen.


Man muss fairerweise sagen - das Spiel läuft für ein Halo und nach dem MCC Totalausfall sehr rund im Multiplayer. Suchzeiten von unter 10 Sekunden, Dedicated Server die ganze Zeit (nur wenn man Pech hat und auf einem US Server spielt, ist das natürlich eher ungeil, Datacenter kann man sich ja nicht selber aussuchen bzw auf Europa einschränken). Auch am Releasetag ging alles glatt. Ich fand es nur erwähnenswert, weil es gerade, als ich etwaige Ausfälle angesprochen hatte, dann prompt ein paar Stunden Komplett-Ausfall war.
< Auf diese Nachricht antworten >