Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2015 08:50 Uhr
Thema: Re:Juni 2016 ... janunalsosowas! Antwort auf: Re:Juni 2016 ... janunalsosowas! von becks
>Eine Retail-Version ist auf Amazon gelistet. Der Preis ist wahrscheinlich bisher nur ein Platzhalter.[http://www.amazon.de/No-Mans-Sky-PlayStation-4/dp/B00ZRKA7YW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446023750&sr=8-1&keywords=no+mans+sky+ps4]

Hmmm, ob das so aussagekräftig ist? Zumindest im subreddit zu NMS wird weiterhin von einem Indie gesprochen. Sean hat in letzter Zeit viel getwittert, aber zu dem Thema hat ihn im Zuge des Veröffentlichungstermin irgendwie keiner befragt.
Mir ist der Preis zwar einerlei, aber in Anbetracht dessen, ob das ein Erfolg werden soll oder nicht, sehe ich bei einem Indie für 20-30 Euro letztendlich mehr Umsatz als wenn es für 60$/70EUR über den Ladentisch geht. Bei dem Preis springen einerseits einige Leute wieder ab und wenig interessierte schlagen erst gar nicht zu, was bei 20-30Eur eher passieren kann.
Schließlich würde NMS dann womöglich nie in die PS+Riege aufgenommen werden, bei PS4-Retail-Titeln war das IIRC bisher nur DriveClub in kastrierter Form "gestattet", oder?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >