Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 22:45 Uhr
Thema: Re:Majora's Mask (3DS) Antwort auf: Re:Majora's Mask (3DS) von strid3r

>>Wieso besiegst du einen Boss mehrmals?
>
>Weil du so z.B. nur das Goronen Rennen freischalten kannst, da mit bezwungenem Boss die Umgebung ja im entsprechenden Areal normalisiert wird.


Ok, also nur wenn du ein optionales Mini-Game spielen willst, in welchem Fall du auch nochmal einen Boss Kampf absolvieren musst weshalb die "Cutscene" (Sterbeanimation?) in dem Fall Peanuts ist.


>Das lese ich bei euch allen raus, kann's aber kaum nachvollziehen. Ich hab da zu Beginn ein paar Runden gedreht, alles mal abgecheckt und seitdem dort nichts mehr gemacht, weil es für den Fortschritt der Main Quest im Spiel ja kaum bis garnicht relevant ist. Ich bin aber auch kein großer Fan des OoT Charakterdesigns und viele Charaktere sind in der Spielwelt von MM ja recycelt.

Weil die Leute einen fest definierten Tageszyklus haben und du auf diese Weise immer mehr über sie erfährst.  Es ist wie Groundhog Day in Zelda Form und im Prinzip das einzige was das Zeitreise Feature in dem Spiel von reiner Staffage (wie im Vorgänger) abhebt.  Aber ich kann dich verstehen, mich ödete damals Shenmue ungefähr so an wie dich wohl Majora's Mask.


>Man kann mich ja gerne ne whiny pussy oder nicht 1337 genug nennen, dass zu ertragen, aber derartige Relativierungen sind halt ziemlich dünn.

Ich sehs einfach nicht.  Du spielst das Spiel doch gerade wie lange dauert das ganze in Sekunden und Minuten? :)  Das war doch alles fix erledigt, aber Leute die das Spiel nie gespielt haben kriegen den Eindruck als dauert jeder dieser Schritte ne Ewigkeit.


>>Von Sperenzchen wie den RE Türöffnungsanimationen oder jedem einzelnen JRPG mit random encounters, oder point and click adventures, oder oder oder mal ganz zu schweigen.
>
>Eeeehm, sagt wer, dass solche Sachen wie Türanimationen oder REs in JRPGs gut oder gar zeitgemäßg sind?


Es geht doch darum festzustellen ob das Spiel objektiv gesehen mehr Zeit "verschwendet" hat und mehr stupide Wiederholungen bot als vergleichbare Spiele?  Subjektiv gesehen haben verschiedene Spieler (also z.B. du und ich) offensichtlich verschiedene Eindrücke, ich bezweifle aber stark das MM tatsächlich "langsamer" und repititiver als andere Spiele war.  Ob es wesentlich schlimmer als _heutige_ Spiele ist kann ich nicht beurteilen.
< Auf diese Nachricht antworten >