strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 16:06 Uhr
Thema: Re:Majora's Mask (3DS) Antwort auf: Re:Majora's Mask (3DS) von Seriös
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>>Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Cutscenes und Labereien nicht überspringen bei jedem Neustart. Ich bin mir relativ sicher, dass die Genfer Kriegsrechtskonvention von 1898 dies explizit verbietet.
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>Das ist so definitiv falsch.  Du triggerst Cutscenes nur wenn du von einem NPC etwas brauchst.


Nein. Du triggerst sie auch, wenn du z.B. einen Boss besiegt hast. Ebenso bei jedem Zeitsprung. In beiden Fällen nicht abzubrechen. Gleiches gilt nochmal für die Übergänge von einem Tag zum nächsten, wenn man sich nicht gerade in einem Dungeon befindet. Zudem muss man sich die Dialoge, wenn man nochmal irgendwas in Verbindung mit einem NPC machen/triggern muss, immer nochmal komplett geben, was eben nur etwas gemildert wird durch die Tatsache, dass man Text relativ flott wegdrücken kann. Abgekürzte cut scenes sind eher die Ausnahme.

Es ist tatsächlich alles schneller, als irgendwelche Summons in FF, allerdings kommt der Kram aufgrund der Masse auch wesentlich frequenter, als man in FF Summons einsetzt.

>Das Spiel ist auch bei mir 15 Jahre her, aber wäre es der Backtracking Horror als den du es hier darstellst würde ich mich definitiv anders daran erinnern.

Mir fällt praktisch kein anderes Spiel ein, bei dem ich bisher mit mehr Wiederholungen von eigentlich bereits geschafften/gesehenen Dingen konfrontiert wurde, was nebenbei der Knackpunkt an der Sache ist. Und da reichen tatsächlich zwei "Fehltritte" bisher für diesen Eindruck (bin mit dem dritten Gebiet durch). Wenn man das Teil auf 100% bringt ohne FAQ, dürfte der Anteil an Wiederholungen nicht gerade unerheblich sein.
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