membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2015 10:28 Uhr
Thema: Re:Majora's Mask (3DS) Antwort auf: Re:Majora's Mask (3DS) von Rinoa
>Ich hab auch bis heute noch nicht verstanden, wie das Zeitfeature in Kombination mit dem Verlangsamungssong irgendwie Zeitdruck machen soll. Und ich hasse Zeitlimits.

Ich glaube, die Leute fühlten sich vor allem in den Dungeons gehetzt. Dabei hat man mit dem (mehr oder minder geheimen) Slow Time Song ja nur knapp vier Stunden Zeit. So lange habe ich nicht mal für den Wassertempel in OoT gebraucht. Und wenn man wider Erwarten doch noch mal an den Anfang zurückreisen muss - die bis dahin sicherlich gefundene Dungeon-Waffe bleibt einem erhalten und der Dungeon wird damit zum Spaziergang. Ich weiß nicht, wie es das 3DS Remake nun vielleicht verändert hat, aber es hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet, wenn man die Zeit in den Dungeons generell hätte still stehen lassen. Den Mond sieht man darin ja eh nicht, ein Dungeon ist eine spezielle Situation (hätte man sicherlich auch storymäßig erklären können, weswegen dort die Zeit still steht). So würde man nicht ständig dieses Zeitdruck-Gewäsch lesen müssen, sobald sich jemand mal wieder an das Spiel erinnert.

>Die düstere Atmosphäre hat mir immer sehr gefallen und auch das Beobachten/Quests >machen in der Stadt über den Zeitraum dieser 3 Tage.

Jepp, das fand ich auch voll geil. Allein der fiese Mond, der immer näher kam und am Ende des dritten Tages riesig und drohend am Himmel hing. Ich steh sowieso auf Zeitschleifenkram, daher hatte das Spiel bei mir eh einen dicken Bonus. Mein Kritikpunkt am Spiel wäre eher, dass es zu kurz ist bzw nur vier Dungeons an Bord hat.

Das Spiel hatte mich schon bei diesem Screen sofort bei den Eiern:
[https://www.youtube.com/watch?v=dsgiJILIsio]
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